Social Media
STARS EIG 63 Jens Büchner BILD kukksi Oliver Stangl

KUKKSI exklusiv

Jens Büchner: Radikaler Schlussstrich wegen Krankheit!

kukksi | Oliver Stangl

Erst im März eröffneten Jens und Daniela Büchner ihre Faneteria auf Mallorca. Für diese Saison macht der Kult-Auswanderer überraschend sein Lokal komplett dicht. 

Die Schließung hat drei Gründe: Zum einen herrscht im Büchner-Café ein Personalmangel. Zum anderen hat das Paar einen Zeitmangel – derzeit fliegen die Auswanderer aufgrund mehrerer Auftritte zwischen Deutschland und Mallorca hin und her. Erst kürzlich war Daniela Büchner beim KISS CUP in Berlin, Jens zeitgleich bei einem Auftritt in Leverkusen – danach ging es wieder zurück auf die Insel und am Sonntag erneut nach Köln zum Deutschen Comedypreis.

Der Auswanderer ist gesundheitlich angeschlagen

Und es gibt noch ein anderes Problem: Schon seit Wochen ist Jens Büchner gesundheitlich schwer angeschlagen. Zwar geht es ihm wieder etwas besser, aber fit ist er anscheinend noch nicht ganz. „Ihm geht es wieder ganz gut“, erzählte Daniela Büchner beim KISS CUP im exklusiven Interview mit kukksi. Künftig will es das Paar etwas ruhiger angehen lassen: „Jetzt kommt auch der Winter und damit das Saisonende. Da werden wir alles etwas ruhiger angehen“, sagt sie uns.

Hat sich Jens Büchner zu viel zugemutet?

Hat sich Jens Büchner etwa überfordert? Das Privatleben blieb bei dem Paar in den letzten Monaten auf der Strecke. Jens und Daniela Büchner standen täglich in der Faneteria – dann hatte er noch unzählige Auftritte und das Paar musste sich auch noch um die Kids kümmern.

WERBUNG

„Privatleben ist etwas schwierig, weil wir derzeit nur arbeiten. […] Einen freien Tag haben wir nicht. Höchstens mal ein paar Stunden“, sagte Jens Büchner bereits im Mai 2018 beim Megapark-Opening auf Mallorca zu kukksi. Im kommenden Jahr soll die Faneteria jedoch wieder öffnen – für dieses Jahr ist jedoch Schluss.

Connect
Newsletter Signup