Social Media

kukksi exklusiv

Janine Pink: So ging es am Set von Leben.Lieben.Leipzig zu!

RTL II / Magdalena Possert

MEGA-COMEBACK für Janine Pink! Die ehemalige Darstellerin aus “Köln 50667” ist in einer Hauptrolle in der neuen RTL II-Daily “Leben.Lieben.Leipzig” zu sehen. Über die Dreharbeiten und die Rückkehr ans Set hat die Beauty jetzt mit kukksi geplaudert.

Nach “Berlin – Tag & Nacht” und “Köln 50667” nimmt RTL II die dritte tägliche Serie ins Programm. Janine Pink spielt die Hauptrolle der Yvonne Voss – eine Rolle, die sie auch schon bei “Köln 50667” verkörperte. In den vergangenen Jahren konnte sie sich bei Instagram eine riesige Fanbase aufbauen. Die Beauty freut sich riesig auf ihr TV-Comeback und verrät, was die Zuschauer bei “Leben.Lieben.Leipzig” erwarten.

“Die Dreharbeiten waren ja im Sommer und sind somit schon wieder ein Weilchen her. Aber ich erinnere mich gerne daran zurück, vom Feeling war es fast ein bisschen wie ‘nach Hause kommen'”, erzählt Janina Pink im exklusiven Interview mit kukksi.

Deshalb waren die Dreharbeiten schwierig

Die Arbeiten am Set waren aber nicht immer ganz einfach – das lag vor allem aber am Wetter, denn “Leben.Lieben.Leipzig” wurde mitten im Sommer bei mehr als 30 Grad gedreht. “In erster Linie war es heiß und damit meine ich jetzt nicht die Szenen (lacht), sondern die Temperatur. Unsere Soap-WG war im Dachgeschoss und wir sind buchstäblich dahingeschmolzen. Zum Glück hatte ich genügend Deo in meiner Handtasche”, erinnert sich die Yonne-Darstellerin.

Darum geht es in Leben.Lieben.Leipzig

Und warum sollten die Zuschauer unbedingt die neue Serie einschalten? “Wir waren ein sehr lebhaftes Team und hatten jede Menge Spaß am Set. Und das kommt auch in der Serie rüber. Themen wie die Liebe oder die Verwirklichung von Träumen sind ganz klar auch dabei. So wie es sich für eine echte Daily-Soap gehört”, verriet Janina Pink.

WERBUNG

In Leipzig fühlt sich Janine Pink mega wohl. “In Leipzig ist schon seit längerem einiges in Bewegung. In letzter Zeit ziehen immer mehr Menschen nach Leipzig, es wird viel gebaut und modernisiert. Es liegt einfach ein ganz besonderer Spirit in der Luft. Die Bezeichnung „Hypezig“ trifft es meiner Meinung nach ganz gut”, erzählt sie uns über die sächsische Metropole.

Diese Gemeinsamkeiten hat sie mit ihrer Rolle

Einige Gemeinsamkeiten mit ihrer Rolle Yvonne hat sie auch: “Yvonnes Freunde können immer auf sie zählen und viel mit ihr Lachen. Yvonne kämpft für ihre Ziele im Leben und lässt sich einiges einfallen um sie zu erreichen. Genau diese Eigenschaften treffen auch alle auf mich zu.” RTL II zeigt “Leben.Lieben.Leipzig” am Montag um 20:15 Uhr und dann immer werktags um 17:10 Uhr.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup