Social Media

TV

Jan Hofer: Amsel-Gedicht in der “Tagesschau”!

Was für eine Abwechslung! Das gab es in der “Tagesschau” bisher auch noch nicht: Chefmoderator Jan Hofer hat in der ARD-Newssendung ein Amsel-Gedicht vorgetragen.

© NDR / Thorsten Jander

© NDR / Thorsten Jander

Jan Hofer präsentierte zunächst die News aus der ganzen Welt. Danach hat er  das Gedicht “Die Amseln haben Sonne getrunken” von Max Dauthendey vorgetragen. Dazu zeigte die “Tagesschau” ein Foto einer Amsel mit dickem Regenwurm im Schnabel im Hintergrund.

Das Schlusswort wird bei “tagesschau.de” wie folgt begründet: “Nein, uns sind nicht – wie eine Boulevardzeitung mutmaßt – die Nachrichten ausgegangen. Aber es war so lange kalt und grau und jetzt soll es endlich richtig frühlingshaft werden. An einem Tag wie diesem darf auch die seriöse ARD ihren Bildungsauftrag mal ein wenig anders definieren, finden wir.”

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup