Social Media

News

Jamaika-Gespräche geplatzt: Gibt es jetzt Neuwahlen?

kukksi

Schluß und vorbei! In Deutschland wird es keine Regierung mit der CDU, Grünen und FDP geben. Um 23.47 die Koalitionsgespräche um ein mögliches Jamaika-Bündnis geplatzt.

Christian Linder zog um kurz vor Mitternacht die Reißleine. „Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren!“, sagte der FDP-Boss. „Nach Wochen liegt heute ein Papier mit zahllosen Widersprüchen, offenen Fragen und Zielkonflikten vor“, so Christian Linder. Die Grünen kritisierten den Abbruch der Jamaika-Sondierungen.  Und auch die CDU ist total schockiert! Die SPD hat unterdessen nochmal betont, nicht in die Große Koalition zu gehen.

WERBUNG

Gibt es jetzt Neuwahlen?

Das wäre die wahrscheinlichste Variante, auch wenn sie etwas kompliziert ist: Zuerst müsste nämlich ein Bundeskanzler gewählt werden, welcher direkt wieder abgewählt war. Angela Merkel ist derzeit nur geschäftsführend im Amt. Die CDU kann nicht alleine mit der FDP oder den Grünen regieren, aber auch die SPD fällt weg weg – da es keine Optionen für eine mögliche Regierungsbildung mehr gibt, könnte es tatsächlich Neuwahlen geben.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup