Social Media
Texas

Wissen

Irres Phänomen: In Texas regnete es minutenlang Fische!

iStock / gguy44

Das Jahr 2021 war wirklich super verrückt und so endete es auch – zumindest für die Menschen, die in Texarkana gefeiert haben. Eine Stadt im US-Bundesstaat Texas. Dort regnete es nämlich minutenlang Fische vom Himmel und das auch noch ausgerechnet zum Jahreswechsel. Doch wie kommt so ein Phänomen zustande?

Vielleicht kennst du die Filmreihe zu „Sharknado“. So ungefähr spielte sich der „Tierregen“ in der US-Stadt ab. Allerdings waren es keine Haie oder sonstige große Fische. Es war aber auch kein Wirbelsturm. Das Phänomen hat nämlich mehr mit vereinzelten Luftströmen zu tun als mit einem gewaltigen Tornado. Minutenlang flogen Fische, Kröten und Krebse – und das ausgerechnet zum Jahreswechsel. Was für ein Spektakel.

Das steckt hinter dem Phänomen

Wenn es sehr stark windet und starke Luftströme über das Wasserziehen, dann kann es viele kleine Fische aus dem Wasser reißen und mitziehen. Vor allem wenn sie in hohen Wellen oder Wasserfontänen mitschwimmen. Genau deshalb hat es auch viele Krebse mit hineingezogen. Kröten, welche an der Küste leben, wurden auch in die Lüfte gehoben. Durch die starken Winde werden sie also in die Luft nach oben „gezogen“ und sobald die Luftströme ihre Kraft verlieren, fallen die Tiere wie Steine einfach vom Himmel. Dass passiert dann mehrere Minuten lang, wie beispielsweise in Texarkana. „Es gab einen lauten Donnerschlag und als wir die Tür zur Bucht öffneten, schaute ich nach draußen und es regnete sehr stark und ein Fisch schlug auf dem Boden auf“, berichtete ein Augenzeuge gegenüber dem Sender WCIA.

Nicht das erste Mal

Natürlich waren die Anwohner und viele Menschen, die extra für Silvester in die Stadt kamen, total überrascht von dem Ereignis. Immerhin ist das ja wirklich außergewöhnlich und super selten. Auch wenn es irgendwo auch echt traurig um die Tiere ist. Dabei war es gar nicht der erste „Tierregen“. Das Phänomen wurde nämlich schon mehrere Male beobachtet. So war einer der bekanntesten Vorfälle 2017 im US-Bundesstaat Kalifornien. In Oroville flogen nämlich auch schon Fische vom Himmel. Man wollte nicht glauben, dass es so etwas gibt. Schon gelesen? Nach Schlangenbiss: Holländer bekommt neuen Penis!

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup