Social Media
KU 2014 SLIDE940 SYMBOL 42 BILD kukksi

Life

Irres Phänomen: Deshalb haben Katzen eine Gurken-Phobie!

Es kursieren im Netz davon zahlreiche Clips: Katzen, die vor Gurken flüchten! Zugegeben, die Videos sind lustig anzusehen. Für das Tier kann dieser fiese Streich jedoch gefährlich enden.

Davon gibt es immer mehr Videos bei YouTube: Katzen, die am Napf fressen, sich umdrehen, eine Gurke sehen und sich mit weiten Sprüngen in Sicherheit bringen. Die Gurke könnte das Tier mit einer Schlange verwechseln.

Der Futternapf ist für Katzen außerdem ein geschützter Bereich. „Sie sehen normalerweise eben keine Gurken auf dem Boden“, sagte die amerikanische Tierpsychologin Jill Goldman dem National Geografic. Ihr solltet das aber keinesfalls bei euren Katzen machen, denn sie kann sich bei dem Sprung verletzen und durch den Schock gesundheitliche Schäden davontragen.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup