Social Media
St 25 frau nackt BILD iStock

Life

Irrer Trend: Darum ist eine Gurke in der Vagina gefährlich!

iStock

Ähm… was?! Immer mehr Teenager stecken sich derzeit eine Gurke in die Vagina. Der neue Trend macht derzeit ziemlich die Runde. Doch was steckt dahinter und ist das gefährlich?

Mädchen stecken sich derzeit Gurken unten rein, um die Vagina zu reinigen. Das Gemüse soll außerdem vor Geschlechtskrankheiten schützen. Die Gurke wird geschält und dann für 20 Minuten in die Vagina eingeführt. Das Gemüse bewirkt genau das Gegenteil – dieser Trend ist nicht nur völliger Quatsch, sondern auch extrem gefährlich. Jetzt warnen sogar Ärzte vor dem Trend.

So gefährlich ist eine Gurke in der Vagina

Die Vagina reinigt sich von selber – Hilfsmittel werden dafür nicht benötigt. „Wenn du eine Vagina hast, solltest du das auf keinen Fall machen“, schreibt die kanadische Frauenärztin Dr. Jen Gunter in ihrem Blog. Auf der Gurke befinden sich Bakterien – diese gelangen dann in deinen Körper, wenn du dir das Gemüse in die Vagina schiebst. Eine Pilzinfektion kann die krasse Folge sein. Und sogar Geschlechtskrankheiten kannst du davon bekommen. Eine Gurke solltest du dir also keinesfalls in die Vagina einführen…

Connect
Newsletter Signup