Social Media

Life

Instagram: Diese Neuerung macht YouTube Konkurrenz

iStock / Wachiwit

Was für eine heftige Neuerung bei Instagram! Für viele User kam die Nachricht vor Kurzem wie aus dem Nichts: Es gibt jetzt Instagram TV. Doch, was steckt hinter dem neuen Feature und macht Insta jetzt YouTube Konkurrenz?

Bisher war der Videoinhalt bei Instagram immer auf wenige Sekunden begrenzt. Ob bei ganz normalen Posts oder in den Stories: Videos durften noch nicht einmal eine Minute lang sein. Alles andere wurde gekürzt. Doch jetzt hat Instagram mit dem TV-Feature eine Möglichkeit auch längeres Bewegtbildmaterial zu veröffentlichen.

Instagram: Jetzt gibt es richtige Videos bei Instagram TV

Auf der Startseite, dem Newsfeed, findet sich der kleine Button rechts oben. Dort siehst du ab jetzt alle Videos von Freunden, Familie und natürlich allen Influencern. Schon wenige Stunden nach der Veröffentlichung der neuen Funktion finden sich dort etliche Videos, hauptsächlich bisher von Social-Media-Stars. YouTube könnte dadurch eigentlich überflüssig werden, schließlich hat Insta jetzt alle Funktionen an sich gerissen. Was früher Snapchat oder YouTube vorbehalten war, findet sich jetzt alles gebündelt in der Fotoapp.
Foto: iStock / Wachiwit

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup