Social Media

Stars

Ingo Kantorek: Ersthelfer schildert schreckliche Szenen des Unfalls

Instagram / Ingo Kantorek

Noch immer herrscht Fassungslosigkeit! Familie, Freunde und Fans trauern um Ingo Kantorek und seine Frau Suzana. Nun schildert ein Ersthelfer schreckliche Szenen des Unfalls. 

Ingo Kantorek und seine Frau befanden sich auf der Rückreise von ihrem Italien-Urlaub. Doch dann kam es zu einem schrecklichen Unfall, welcher tödliche Folgen hatte: Suzana raste gegen einen LKW – die beiden hatten dabei keine Chance. Der “Köln 50667”-Star verstarb noch an der Unfallstelle, seine Frau erlag ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Ersthelfer schildert schockierende Details

Für Ingo Kantorek kam jede Hilfe zu spät – als der Notarzt eintraf, war er bereits tot. Ein Ersthelfer schildert nun die dramatischen Ereignisse kurz vor dem Aufprall. Der Gruppenführer der freiwilligen Feuerwehr in Sindelfingen hat sich in der Bild-Zeitung zu Wort gemeldet. Demnach musste der Wagen von Ingo Kantorek mit einer Seilwinde unter dem Lkw rausgeholt werden. Mit Schere und Spreize wurde der Darsteller aus dem Auto geholt – zu dem Moment war er jedoch schon tot.

Gutachter meldet sich zu Wort

Ein Gutachter schildert nun, wie der Unfall abgelaufen sein soll. “Das Fahrzeug durfte beinahe umgekippt sein und kam dann in einen stark instabilen Fahrzustand. Als das Fahrzeug dann wieder von der Betonleinwand runterkam, sieht man leichte Bremsspuren”, sagte ein Kfz-Sachverständiger in der Bild-Zeitung. Diese würden rund 15 Meter betragen.

Ingo Kantorek und seine Frau

Instagram / Ingo Kantorek

“In dieser kurzen Strecke zwischen dem Auffahren auf die Betonleitwand und dem Aufprall gegen den Lkw konnte die Lenkerin des Fahrzeuges meines Erachtens das Fahrzeug nicht mehr kontrollieren. Die Ursache für den Unfall ist eindeutig das Auffahren auf die Betonleitwand. Also das Abkommen von der Fahrbahn nach links. Es bleibt eigentlich nur eine Unaufmerksamkeit oder ein Sekundenschlaf als Ursache”, so der Gutachter weiter.

So sollen Ingo und Suzana Kantorek beigesetzt werden

Unterdessen wurden auch erste Details zur Beisetzung von Ingo Kantorek und Suzana bekannt. Demnach soll diese im engsten Familienkreis stattfinden. “Nach Rücksprache und im Namen der Familie Kantorek und Angehörigen möchten wir mitteilen, dass die Beisetzung von Ingo und Suzana im engsten Familienkreis stattfinden wird. Presse, Freunde und Fans werden gebeten, dies zu respektieren und bitte nicht zu versuchen, Ort und Zeit herauszufinden oder gar zur Beerdigung vorzudringen”, erklärte der Sender RTL II in einem Statement.

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup