Social Media
Ingo Kantorek

TV

Ingo Kantorek: Der Sendetermin für seine Doku ist bekannt!

RTL II

Ingo Kantorek und seine Ehefrau Suzana starben im August bei einem dramatischen Autounfall. In einer Doku will RTL II den “Köln 50667”-Star gedenken. Nun steht auch der Sendetermin für das Special fest. 

Der “Köln 50667”-Star und seine Frau wurden bei einem tragischen Autounfall aus dem Leben gerissen. Ingo Kantorek war bei dem Crash sofort tot, Suzana starb wenige Stunden später in einem Krankenhaus. Schon wenige Tage nach dem Unglück war bekannt, dass RTL II eine Tribute-Sendung zeigen wird und darin an den Schauspieler erinnert.

Dort sollen Wegbegleiter und Freunde zu Wort kommen. Die Sendung mit dem Titel “Ingo Kantorek – Ein Leben voller Leidenschaft” strahlt RTL II am 23. Oktober um 20:15 Uhr aus. Den Zuschauern wird “einen facettenvollen Blick auf das Leben” des Darstellers gewährt, kündigte der Sender an.

Darum geht es in dem Special

Der plötzliche und tragische Tod von Ingo Kantorek und seiner Frau Suzana hat zu einer großen Welle der Anteilnahme geführt. Ingo gehörte seit der ersten Folge 2013 zum festen Ensemble der RTL II-Soap “Köln 50667” und spielte dort den Alex Kowalski, eine der zentralen Rollen der Serie. Er moderierte auch regelmäßig Tattoo-Conventions, Kochshows und Bike-Events, sowie das Sommerfest des Bundesverbands Kinderhospiz e.V.

In der Nacht zum 16. August 2019 verunglückten Ingo Kantorek und seine Ehefrau Suzana tödlich bei einem Verkehrsunfall. Die Reportage “Ingo Kantorek – Ein Leben voller Leidenschaft” soll sein Schaffen als Schauspieler würdigen, ihn aber auch als Menschen portraitieren und seine ganze Geschichte erzählen. Die Sondersendung soll ihm ein Denkmal setzen und zeigen, wofür er stand, was ihm wichtig war und wofür er gelebt hat. Zudem werden Freunde, Kollegen und Fans in der Sendung zu Wort kommen.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Connect
Newsletter Signup