Social Media
"Independence Day"

Serie & Film

Independence Day: Das wurde aus dem Filmsohn von Will Smith

IMAGO / Everett Collection

„Independence Day“ zählt zu den bekanntesten Sci-Fi-Klassikern. Der Blockbuster aus den 90er Jahren erfreut sich noch heute großer Beliebtheit. Nicht nur Will Smith, sondern vor allem sein Filmsohn spielte sich in die Herzen der Zuschauer – verkörpert wurde die Rolle von Ross Elliott Bagley. Doch was macht der Schauspieler heute?

Ross Elliott Bagley war in den 90er Jahren ein gefeierter Kinderstar. Weltberühmt wurde er an der Seite von Will Smith in dem Blockbuster „Independence Day“. In dem Film geht es um einen Angriff von Außerirdischen – die Menschen versuchen diesen abzuwehren. Bill Pullman, Jeff Goldblum und Will Smith wollen die Welt in dem Streifen vor einer Katastrophe bewahren. Der Streifen war 1996 der erfolgreichste Kinofilm in dem Jahr.

Durch den Film wurde Ross Elliott Bagley zum Star

Ross Elliott Bagley spielte in „Independence Day“ den Filmsohn von Will Smith. Seine erste Rolle hatte er aber schon längst vor dem Sci-Film-Film. Denn sein Filmdebüt feierte der Schauspieler im Jahr 1994 in „Die kleinen Superstrolche“ – zu dem Zeitpunkt war er nicht mal 6 Jahre alt. Danach folgten „Ein Schweinchen namens Babe“ (1995) sowie „Auge um Auge“ (1996). Erst danach kam „Independence Day“, wo er seinen großen Durchbruch hatte. Nicht nur in Filmen, sondern auch einigen Serien war der Schauspieler zu sehen – darunter „Der Prinz von Bel Air“ (1994-1996), „Profiler“ (1996), „Providence“ (1999), „Expedition der Stachelbeeren“ (1999) sowie „Für alle Fälle Amy“ (2004). Für seine Rollen bekam er mehrmals den „Young Artist Awards“ als bester Schauspieler unter 10 Jahren.

Das macht der Schauspieler heute

Später zog er sich aus dem Schauspielgeschäft über ein Jahrzehnt zurück – er feierte dann aber sein Comeback vor der Kamera. Unter anderem war er dann in dem Horrorfilm „Legend“ zu sehen. Er studierte außerdem Theater- und Filmwissenschaften. Mittlerweilearbeitet er erfolgreich als Immobilienmakler und hat selbst schon einen Sohn. Ob er selbst irgendwann in die Fußstapfen seines Vaters treten wird, bleibt abzuwarten. Schon gelesen? Karate Kid: Das macht Jaden Smith heute!

Connect
Newsletter Signup