Social Media

Stars

Iain Armitage: So tickt der Young Sheldon-Star!

Iain Armitage ist erst 9 Jahre alt und schon ein MEGA-STAR! Schon mit 6 Jahren hatte der Teenie einen Schauspiel-Vertrag in der Tasche. Bekannt ist er vor allem durch die Hauptrolle in “Young Sheldon” – aber wie tickt der Serien-Star eigentlich privat?

Der 9-Jährige verkörpert in “Young Sheldon” den Supernerd Dr. Sheldon Cooper aus “The Big Bang Theory” – und zwar, als er ein Kind war. Geboren ist Iain Armitage am 15. Juli 2008 in Arlington (US-Bundesstaat Virginia). Nicht nur er, sondern auch seine Eltern sind bekannte Persönlichkeiten: Bei seinem Vater handelt es sich um den schottischen Schauspielers Euan Morton und seine Mutter Lee Armitage ist Theaterproduzentin.

Durch “Young Sheldon” wurde er zum Mega-Star

“Young Sheldon” ist aber nicht die erste Rolle von Iain Armitage. Zuvor spielte er in der Krimiserie “Law & Order: Special Victims Unit” und anschließend in der Mini-TV-Serie “Big Little Lies” (2017). Nicht nur in Serien, sondern auch in Filmen wirkte der Teenie-Star mit – darunter “Schloss aus Glas” mit Brie Larson, Naomi Watts und Woody Harrelson) oder “Unsere Seelen bei Nacht” mit den beiden Oscar-Preisträgern Robert Redford und Jane Fonda.

WERBUNG

Damit er Sheldon Cooper überzeugend spielen kann, bekam er ein Coaching – und zwar von seinem Vorbild persönlich. Iain Armitage und Jim Parsons haben sich vom ersten Augenblick an gut verstanden, wie ProSieben berichtet. Die beiden unternehmen mittlerweile auch viel und sind gute Freunde – sie gehen gerne ins Theater oder auch ins Kino.

Iain Armitage hatte einen YouTube-Channel

Angefangen hat aber alles mit einem YouTube-Channel. Als er gerade mal 5 (!) Jahre alt war, lud er auf seinem Kanal “IainLovesTheatre” diverse Theater-Aufführungen hoch. Seine Mutter wollte übrigens gar nicht, dass Iain Armitage so früh Karriere macht. Das hat sie sich dann aber doch nochmal anders überlegt und heute ist Iain Armitage unglaublich beliebt – auch hier in Deutschland. Seine Serie “Young Sheldon” hat auf ProSieben immer montags sehr hohe Quoten erzielt und war einer der erfolgreichsten Serien-Stars im Jahr 2018.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup