Hurrikan "Irma": Florida säuft ab - 3 Tote! - kukksi.de
Connect with us

Hurrikan “Irma”: Florida säuft ab – 3 Tote!

News

Hurrikan “Irma”: Florida säuft ab – 3 Tote!

iStock

Hurrikan “Irma”: Florida säuft ab – 3 Tote!

Hurrikan “Irma” fegt seit Sonntag über Florida hinweg – und hat den US-Bundesstaat mit voller Wucht getroffen! In Miami stürzte ein Kran auf einen Wolkenkratzer, mehr als 2.5 Millionen Haushalte sind ohne Strom und es gibt drei Todesopfer.

Meterhohe Wellen peitschten an die Küsten und es wurden sämtliche Straßen geflutet – in Fort Lauderdale (170.000 Einwohner) und Naples (20.000 Einwohner) steht beinahe alles komplett unter Wasser. Besonders heftig wird der Wirbelsturm die Stadt St. Petersburg  treffen. Laut ABC News soll es auch zu ersten Plünderungen gekommen sein. Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie mehrere Leute in ein Geschäft einsteigen und Diebesgut mitnehmen.

“Weil Irma langsamer zieht, kann sie sich noch weiter verstärken, sie hat mehr Zeit, über offenem Wasser Energie zu tanken. Extrem übel”, sagt Meteorologe von wetter.net laut der Bild-Zeitung. Für die Florida Keys hatte Gouverneur Rick Scott eine Warnung ausgegeben und Donald Trump hat den Katastrophenfall für den Bundesstaat ausgerufen. 6,3 Millionen Menschen wurden aufgerufen, sich in Sicherheit zu bringen. 70.000 Menschen sind in Notunterkünften untergekommen.

TOP STORIES

Nach Oben