Social Media
St 79 Auge BILD iStock

Buzz

Horror-Infektion: 26-Jährige entdeckt Würmer in ihrem Auge!

iStock / vchal

Schock für eine Frau aus den USA! Die 26-Jährige hatte plötzlich Probleme beim Sehen. Einige Tage später hat sie sich beim Doc untersuchen lassen – dort wurde eine Horror-Entdeckung gemacht!

Nach den Beschwerden hat sie wenige Tage später einen Wurm aus ihrem Auge gezogen. MEGA GRUSELIG! In den darauffolgenden Tagen wurden weitere 13 Würmer aus ihrem Auge entfernt. Die Tiere waren rund ein Zentimeter lang und durchsichtig – aber wie können die Würmer bitte ins Auge gelangen?

Die Infektion hätte zur Erblindung führen können

Die Krankheit kam bisher eigentlich nur bei Rindern in den USA vor und wird durch spezielle Fliegen übertragen, wie Wissenschaftler in dem Magazin American Journal of Tropical Medicine and Hygiene berichten. Bei einem Menschen wurde die Infektion noch nie entdeckt. Wenn die 26-Jährige mit dem Doc-Besuch noch gewartet hätte, wären die Folgen viel krasser gewesen – sogar eine Erblindung wäre nicht ausgeschlossen. Der Fall ereignete sich übrigens erst im Jahr 2016, er wurde aber erst jetzt bekannt.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup