Social Media

Buzz

Hitze-Schock bis 27 Grad! Danach kommt Hurrikan “Ophelia”

iStock / WUNCHANA_SEUBWAI

Der Sommer ist zurück – und das mitten im Oktober! Mit bis zu 25 Grad war es am Wochenende schon MEGA HEISS, aber es geht noch wärmer – und zwar am Montag.

Den Grill können wir wieder rausholen! Zum Start der Woche sind teilweise bis zu 26 Grad möglich. Das ist ein KRASSER HITZE-SCHOCK mitten im Herbst. “Dann werden vermutlich rekordverdächtige Werte gemessen. Vor allem im Rheinland, also rund um Düsseldorf und Aachen, erwarte ich bis zu 26 Grad”, sagt Dominik Jung von wetter.net laut der Bild-Zeitung. Am Dienstag und Mittwoch wird es zwar etwas kühler, aber mit bis zu 23 Grad und viel Sonnenschein bleibt es weiterhin schön.

Hurrikan “Ophelia” zieht nach Europa

Während es bei uns echt schön ist, bereitet sich Großbritannien auf einen MEGA-STURM vor. Dort soll nämlich Hurrikan “Ophelia” für viel Chaos sorgen. Eigentlich nehmen die Wirbelstürme im Atlantik immer Kurs auf die USA – das ein solch gewaltiges Unwetter mal nach Europa zieht, kommt nur extrem selten vor. “Es wäre das erste Mal seit 160 Jahren, dass ein Hurrikan europäisches Festland erreicht”, erklärt der Meteorologe. Nicht nur Großbritannien, sondern auch Irland wird der Sturm wahrscheinlich treffen.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup