Social Media
Müde

Life

Heftig: Das passiert, wenn du 11 Tage wach bleibst

iStock / LittleBee80

Ein Wochenende durchfeiern – das haben wir wohl schon alle mal gemacht. Spätestens nach ein oder zwei Tagen stellt sich dann eine krasse Müdigkeit in Verbindung mit Kopfschmerzen ein. Doch was passiert eigentlich mit deinem Körper, wenn du ganze 11 Tage lang wach bleibst?

Kannst du dir vorstellen, ganze 11 Tage nicht zu schlafen? Genau das hat ein Teenager ausprobiert und blieb ganze 256 Stunden wach. OMG! Der 16-Jährige aus den USA wollte ein Experiment ausprobieren und so lange wach bleiben, bis er nicht mehr kann.

Die ersten Anzeichen stellten sich schon nach zwei Tagen ein, in dem er keine Gegenstände mehr fokussieren konnte. Ab dem dritten Tag war er ziemlich schlecht gelaunt und auch das Kurzzeitgedächtnis litt darunter. Insgesamt hat er ganze 11 Tage durchgehalten – mit schlimmen Folgen! Denn zum Ende des Experiments hatte er Halluzinationen und Verfolgungswahn – er hielt unter anderem Verkehrsschilder für Menschen.

Experiment hätte tödlich enden können

Das Experiment hat der US-Teenie ohne Folgenschäden überstanden – das sollte aber keinesfalls nachgemacht werden! Da hat er ziemlich viel Glück gehabt, denn unter Umständen hätte das auch tödlich enden können. Experten raten übrigens, sieben bis acht Stunden pro Nacht zu schlafen. Das bedeutet aber nicht, dass du nicht mal eine Partynacht durchmachen kannst – darauf musst du nicht verzichten, wenn du die anderen Tage ausreichend schläfst.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup