Social Media
"Harry Potter"-Star Harry Melling

Serie & Film

Harry Potter: So sieht Dudley-Darsteller Harry Melling heute aus

imago images / EntertainmentPictures

Der letzte Teil der „Harry Potter“-Reihe kam 2022 in die Kinos. In der Filmreihe war Harry Melling in der Rolle des Dudley Dursley zu sehen. Der kleine fiese Cousin machte Harry Potter das Leben schwer – aber was macht der Schauspieler eigentlich heute?

Seit dem letzten Teil „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2“ sind schon einige Jahre vergangen. Für einige Darsteller war die Reihe der absolute Durchbruch – von anderen hat man nicht mehr ganz so viel gehört. Um Harry Melling ist es nach der Saga etwas ruhig geworden.

Er war als Dudley Dursley in „Harry Potter“ zu sehen

Einige „Harry Potter“-Stars wie Daniel Radcliffe oder Emma Watson sind aus der Filmbranche nicht mehr wegzudenken – aber wie ging es für Dudley-Darsteller Harry Melling eigentlich weiter? Im Jahr 2010 war er in „Merlin – Die neuen Abenteuer“ zu sehen. Dann hat er sich etwas zurückgezogen.

So ging es für den Schauspieler nach der Saga weiter

Im Jahr 2016 feierte er dann jedoch sein großes Comeback. Unter anderem wirkte er in „Die Musketiere“ (2016), „Die versunkene Stadt Z“ (2016), Trautmann (2018) oder „Waiting for the Barbarians“ (2018) zu sehen. Er spielte außerdem in einer Episode in „The Ballad of Buster Scruggs“ an der Seite von Liam Neeson mit. Zuletzt war er in „His Dark Materials“ (2019) zu sehen.

"Harry Potter"-Star Harry Melling

imago images / Independent Photo Agency

Harry Melling ist kaum wiederzuerkennen

Bei „Harry Potter“ war er als kleiner dicker Junge zu sehen. Bereits vor den Dreharbeiten zu „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1“ verlor der Schauspieler extrem viel Gewicht – das war für die Produktion zunächst ein Problem. Deshalb musste er einen Fettanzug tragen, um den fettleibigen Dudley Dursley im Film darzustellen. Den Schauspieler erkennt man heute kaum wieder! Durch seine „Dudley Dursley“-Rolle hat er den Durchbruch geschafft – und wir sind uns sicher: In dem ein oder anderen Streifen werden wir Harry Melling sicher bald wieder sehen… Schon gelesen? Harry Potter: Das wurde aus Fiesling Draco Malfoy!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup