Social Media
Was macht der Schauspieler heute?

Serie & Film

Harry Potter: Das macht Ralph Fiennes alias Voldemort heute

imago images / Cinema Publishers Collection

Hach, „Harry Potter“ haben wohl alle geliebt! Die Filme sind noch heute total beliebt und gehören zu den erfolgreichsten Reihen überhaupt. Dabei war so mancher Charakter in den acht Filmen mehr oder weniger beliebt. Lord Voldemort war der größte Widersacher von Harry, Hermine und Ron. Doch trotz, dass er der Fiesling war, war dieser Charakter sehr interessant und mystisch. Doch was macht  Schauspieler Ralph Fiennes eigentlich heute?

„Harry Potter“ hat die Jugend oder Kindheit von Millionen von Menschen geprägt und ist auch heute noch beliebt. Ralph Fiennes, der eigentlich mit vollem Namen Ralph Nathaniel Twisleton-Wykeham-Fiennes heißt, verkörperte Lord Voldemort in der Reihe. Doch das war nicht sein einziges Highlight in seiner bisher unglaublichen Karriere.

Ralph Fiennes war in diesen Filmen zu sehen

Der britische Schauspieler, welcher 1962 geboren wurde, hatte so einige große Rollen in seiner bisherigen Karriere. So spielte er nicht nur in der „Harry Potter“-Reihe, sondern auch in „Der Vorleser“, „Kampf der Titaten“, „Schindler’s Liste“ oder sogar  in „James Bond 007: Spectre“ mit. In dem 007-Film verkörperte er den ehemaligen Geheimagenten Gareth Mallory, der im Verlauf des Films zum neuen „M“ wird. Doch nicht nur als Schauspieler in Filmen war er zu sehen, sondern auch im Theater als Darsteller, als Regisseur oder sogar als Synchronsprecher. Bis heute ist der Allrounder an unzähligen Projekten beteiligt. In „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ verlieh er der Figur „Barry“ seine Stimme. Zuletzt wirkte er in den Produktionen „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ (2021), „The King’s Man: The Beginning“ (2021), „The Menu“ (2022) sowie „TS Eliot’s Four Quartets“ (2022) mit.

Der Schauspieler hat zahlreiche Preise abgeräumt

Natürlich hat der Brite dafür auch eine Menge Nominierungen und Auszeichnungen für seine Filmrollen und Werke erhalten. So war er schon öfter für einen Golden Globe nominiert. Leider konnte er bisher noch keinen gewinnen – auch wenn er schon fünf Mal in der engeren Auswahl stand. Ralph Fiennes schaffte es aber auch für zwei Oscars nominiert zu werden. Insgesamt gewann er bisher 41 Auszeichnungen und kam auf ganze 103 Nominierungen. Von 1993 bis 1997 war Ralph Fiennes mit der Schauspielerin Alex Kingston verheiratet. Mit der britischen Schauspielerin Francesca Annis war er zwischen 1995 und 2006 liiert. Schon gelesen? Harry Potter: Das wurde aus Robbie Coltrane alias Hagrid

 

Connect
Newsletter Signup