Social Media
STARS 401 Hanna Bohnekamp BILD instagram

Stars

Hanna Bohnekamp: GNTM-Finalistin verliert Model-Job wegen Pickeln!

Instagram / hanna_bohnekamp

Hanna Bohnekamp hat es im Jahr 2010 ins Finale von „Germany’s next Topmodel“ ins Finale geschafft. Noch heute arbeitet die Beauty als Model, doch in der vergangenen Zeit hat sie immer mehr Aufträge verloren – Grund dafür sind ihre Pickel, wie sie jetzt gestand.

Die ehemalige GNTM-Kandidatin hat die Pille abgesetzt und bekam daraufhin sofort Pickel im Gesicht. „Ich hatte immer vor und nach meiner Periode Brustschmerzen“, sagte Hanna Bohnekamp dem Nachrichten-Portal t-online.de.

Hanna Bohnekamp bekam Pickel im Gesicht

Im September hat 2018 hat sie sich dazu entschlossen, die Pille abzusetzen. „Ich hatte nie einen eigenen funktionierenden Zyklus, das hat mich sehr beschäftigt. Ich wollte wissen, funktioniert das von alleine überhaupt und wie reagiert mein Körper, wenn ich ihn so wenig wie möglich mit Medikamenten behandel“, erklärt sie weiter.

WERBUNG

Die Absetzung der Pille hatte krasse Folgen, denn plötzlich bekam sie im Gesicht überall Pickel – das hatte Auswirkungen auf ihre Karriere, denn durch die Hautunreinheiten verlor sie viele Jobs. Zunächst versuchte sie, diese mit Make-up zu retuschieren – aber mittlerweile steht sie zu ihren Pickeln.

„Ich habe schon Absagen wegen meiner Haut bekommen“, offenbart die GNTM-Finalistin. „Ich lasse mich ganz sicherlich davon nicht unterkriegen. Und ich werde deswegen auch ganz sicher nicht wieder anfangen, die Pille zu nehmen. Das ist keine Option“, so Hanna Bohnekamp.

Connect
Newsletter Signup