Social Media

Stars

Wahl in Hamburg: Die Prognose um 18 Uhr

In Hamburg kann die SPD haushoch gewinnen. Doch reicht es auch zur absoluten Mehrheit? Und schaffen es die FDP und AfD ins Parlament?

© kukksi

© kukksi

Die 18-Uhr Prognose: SPD 46,5 %, CDU 16 %, Grüne 11,5 %, Linke 9 %, FDP 7,5 %, AfD 5,5 % und die andere Parteien  kommen auf 4 % (Quelle: ZDF / Forschungsgruppe Wahlen).

Rund 1,3 Millionen Bürger waren in Hamburg aufgerufen, über die Zusammensetzung des Landesparlaments zu entscheiden. Erstmals durften auch 16- und 17-jährige Teenager wählen. Das die SPD haushoch gewinnt, war bereits im Vorfeld klar. Die entscheidende Frage ist: Kann Olaf Scholz alleine reagieren oder braucht er einen Koalitionspartner?

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup