Social Media
KU 2014 SLIDE940 TV RTL GZSZ 5 Vorspann BILD RTL

Soaps

GZSZ: So sieht der neue Vorspann aus!

Bei GZSZ wird alles anders! Die RTL-Soap bekommt einen neuen Vorspann – und der wird heute das erste Mal im TV gezeigt. 

© RTL

© RTL

Frischer, farbiger, moderner, Berlin – so präsentiert sich ab 1. Juli der aktuelle Vorspann von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Bei dem neuen GZSZ-Vorspann handelt sich um eine doppelte Premiere. Denn auch der Titelsong der Erfolgsserie wurde komplett überarbeitet. Ab kommenden Monat präsentiert Glasperlenspiel den Titel „Ich seh in dein Herz“. Der Song hat längst Kult-Status, wurde von dem Elektro-Pop-Duo neu eingesungen. Die beiden Musiker Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg sind erklärte Fans der Serie: „Dass wir jetzt wirklich den Vorspann-Song singen, macht uns mächtig stolz.“

Im neuen Vorspann, von dem es wie immer zwei Versionen gibt, sind die GZSZ-Hauptdarsteller des Quotenhits vor Berliner Sehenswürdigkeiten wie dem Fernsehturm und der Oberbaumbrücke zu sehen, aber auch auf einem U-Bahnhof oder in einem Altbau-Kiez. Damit nimmt der neue Opener noch stärker Bezug auf den Handlungsort von GZSZ – die deutsche Hauptstadt. Bei RTL.de könnt ihr den neuen Vorspann schon jetzt sehen.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns bei Facebook!

Connect
Newsletter Signup