Social Media
KU 2014 SLIDE940 TV RTL GZSZ 7 5555 BILD RTL Bernd Jaworek

Soaps

GZSZ: RTL-Soap feiert Mega-Jubiläum!

© RTL / Bernd Jaworek

Das ist einzigartig und eine Premiere im deutschen Fernsehen: die 5555. Folge einer täglichen Serie. Diesen riesigen Publikums-Erfolg schafft nur „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Am 11. August 2014 läuft auf RTL um 19.40 Uhr die Jubiläumsfolge.

© RTL / Bernd Jaworek

© RTL / Bernd Jaworek

Seit 1992 kommt niemand an den Geschichten um Liebe und Hass, Freundschaft und Feindschaft, Intrigen und Versöhnungen vorbei. Auf dem Berliner Kiez ist immer etwas los. GZSZ ist seit über zwei Jahrzehnten Deutschlands erfolgreichste Vorabendserie im TV.

GZSZ-Producerin Kristin Schade: „5555 Folgen GZSZ. Wow. Was für ein Erfolg. Für diesen Erfolg von GZSZ ist ein grandioses Team verantwortlich. 180 Menschen, die engagiert und hochmotiviert unsere Serie gestalten. Tägliche Serie – das heißt täglich eine ganze Folge zu schreiben und zu produzieren. Ich danke allen Kollegen, die unter diesen Rahmenbedingungen mutig jeden Tag aufs Neue das Maximum herausholen.“

Die erste Folge von GZSZ wurde am 11. Mai 1992 auf RTL gesendet. Gedreht wurde damals übrigens noch in den Studios Berlin-Tempelhof, seit 1995 wird am traditionsreichen Standort Potsdam-Babelsberg produziert. GZSZ ist auch ein Sprungbrett für Talente – durch sie wurden z.B. Yvonne Catterfeld, Jan Sosniok, Alexandra Neldel, Andreas Elsholz, Jeanette Biedermann, Tim Sander, Susan Sideropoulos, Sila Sahin und viele weitere zu Teenie-Idolen und Superstars.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns bei Facebook!

Connect
Newsletter Signup