Social Media
KU 2014 SLIDE940 TV RTL GZSZ 59 David Meier BILD RTL Rolf Baumgartner

Soaps

GZSZ: David Meier mischt den Kiez auf

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gibt es ein neues Gesicht! David Meier wird bald in der Rolle des Luis Kramer zu sehen sein.

Luis Kramer ist 17 Jahre alt, lebt in Berlin-Mitte und wird demnächst bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ein Mitschüler und der beste Kumpel von Jonas Seefeld (Felix van Deventer).

Einigen Zuschauer dürfte der Schauspieler schon bekannt sein: „Ich habe zuvor drei Jahre bei Schloss Einstein mitgespielt. Dann bekam ich das Angebot von GZSZ. Darüber habe ich mich sehr gefreut und direkt zugesagt“, erklärt David Meier gegenüber RTL.

Ursprünglich kommt er aus dem kleinen gemütlichen Marburg und hat dort gerade parallel zu Dreharbeiten sein Abitur absolviert. Ab sofort lebt David Meier in einer Metropole – in Berlin. Hier war er schon vorher oft mit Freunden zu Besuch und liebt die Stadt, besonders wegen der tollen Natur, der schönen Architektur, dem Nachtleben und dem riesigen Kultur-Angebot.

Dafür interessiert er sich schon seit langem: „Die Schauspielerei hat sich bei mir sehr schnell, neben Hip Hop und Streetdance, zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Schon sehr früh habe ich angefangen, im Hessischen Landestheater Marburg zu spielen. 2008, im Alter von 12 Jahren, fiel dort der erste Vorhang für mich. 2013 bin ich dann zur meiner ersten Rolle in einer TV-Serie gekommen.“ Ab dem 24.3.2016 wird David Meier bei GZSZ zu sehen sein.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Connect
Newsletter Signup