Social Media

Stars

Günther Jauch: Mein Leben mit Auschwitz – Das Vermächtnis der letzten Überlebenden

„Es ist sehr schwer, jemandem zu erklären, was man damals im KZ gefühlt oder gedacht hat“, sagt Eva Erben. Sie überlebte Auschwitz und einen der sogenannten Todesmärsche von KZ-Häftlingen.

© ARD / Marco Grob

© ARD / Marco Grob

Obwohl es nicht immer leicht ist, spricht Eva Erben über ihre Erinnerungen an die Zeit im Konzentrationslager – Überlebende wie sie und Margot Friedländer halten das Gedenken an den Holocaust am Leben und geben Zeugnis von den Gräueltaten der Nazi-Diktatur.

Anlässlich des 70. Jahrestags der Befreiung von Auschwitz am 27. Januar spricht Günther Jauch mit Zeitzeugen über die Judenverfolgung und über die Aufarbeitung der Nazi-Verbrechen. Gäste: Eva Erben (Holocaust-Überlebende), Margot Friedländer (Holocaust-Überlebende), Gerhard Wiese (Staatsanwalt im ersten Auschwitz-Prozess). Günther Jauch um 21:50 Uhr in der ARD.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Connect
Newsletter Signup