Social Media

Stars

Günther Jauch: Der Euro-Schreck – Wohin führt die Griechen-Wut?

Kaum im Amt, hat er schon ganz Europa aufgeschreckt: Griechenlands neuer Regierungschef Alexis Tsipras hat genug vom europäischen “Spar-Diktat” und will im Eiltempo zahlreiche Wahlversprechen umsetzen.

© ARD / Marco Grob

© ARD / Marco Grob

Bei seinen Landsleuten stößt der unkonventionelle Grieche damit auf Begeisterung, die EU hingegen ist alarmiert: Griechenland ist pleite, ein Aussetzen der Sparpolitik würde weitreichende Folgen haben – für den Euro, für ganz Europa. Wer ist der neue starke Mann an der Spitze Griechenlands? Gefährdet Tsipras’ Politik den Euro? Oder wehrt sich Griechenland zu Recht gegen die europäische Sparpolitik?

Gäste: Wolfgang Bosbach (CDU / Vorsitzender des Innenausschusses des Bundestags), Katja Kipping (Die Linke / Parteivorsitzende), Bernd Lucke (AfD / Parteivorsitzender), Anja Kohl (ARD-Börsenexpertin), Michalis Pantelouris (Journalist und Blogger). Günther Jauch um 21:45 Uhr in der ARD.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Connect
Newsletter Signup