Social Media

Stars

Günther Jauch: 25 Jahre Mauerfall – Haben sich unsere Hoffnungen erfüllt?

Am Jubiläumsabend spricht Günther Jauch mit Menschen, die den Mauerfall möglich machten, erinnert mit Augenzeugen an die historische Herbstnacht im November `89 und diskutiert mit ihnen: Haben sich unsere Träume von damals erfüllt?

© ARD / Marco Grob

© ARD / Marco Grob

„Wir tanzten auf den Straßen, wir waren überwältigt, glücklich und voller Hoffnung. Es war Wahnsinn.“ Die Gefühle und Bilder des 9. November 1989 sind bis heute unvergessen. Für Millionen Menschen erfüllte sich an diesem Abend, wofür sie lange friedlich gekämpft hatten: ein grenzenloses Deutschland. Doch bei aller Euphorie gab es in jener Nacht auch Ängste und Unsicherheiten.

Gäste: Harald Jäger (ehemaliger Oberstleutnant der DDR-Grenztruppen, öffnete den Grenzübergang Bornholmer Straße), Jan-Josef Liefers (Schauspieler, war einer der Redner bei der Großdemonstration am Alexanderplatz am 4. November 1989), Bärbel Reinke (wurde als „die Frau am Brandenburger Tor“ berühmt), Klaus Wowereit (SPD, Regierender Bürgermeister von Berlin), Georg Mascolo (Journalist, sein Kamera-Team filmte die Grenzöffnung an der Bornholmer Straße). Günther Jauch um 21:45 Uhr in die ARD.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Connect
Newsletter Signup