Social Media
NEWS 33 SPD BILD kukksi

News

GroKo-Verhandlungen: So hat die SPD abgestimmt!

kukksi

Es war ein Zittern bis zum Ende: Die SPD hat auf ihrem Parteitag entschieden, ob man Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU führen wird. Die Entscheidung ist jetzt gefallen.

Von 642 Delegierten stimmten 362 mit JA, 279 mit NEIN. Ein Delegierter hat sich enthalten. Damit wird die SPD nun Verhandlungen mit der Union aufnehmen. Hätten die Delegierten mit NEIN gestimmt, wäre es möglicherweise auch das Ende von Martin Schulz gewesen.

GroKo-Verhandlungen: So geht es jetzt weiter

Doch was bedeutet das jetzt? Es wird vorerst keine Neuwahlen geben. Die Gespräche zwischen SPD und CDU können trotzdem noch scheitern – und dann wären noch immer Neuwahlen möglich. Denn noch sind die SPD und CDU/CSU bei einigen Punkten unterschiedlicher Meinung. Sollten sich die Parteien also nicht einigen, wird es keine große Koalition geben.

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup