Social Media
Greta Thunberg

News

Greta Thunberg: Unfassbare Drohung gegen die Aktivistin!

picture alliance / Sherry Pardee / Sputnik / dpa

Greta Thunberg polarisiert wie kaum ein anderer. Zwar bekommt die Klimaaktivistin viel Zuspruch, aber es gibt auch einige Hater gegen die 16-Jährige. Nun gibt es eine unfassbare Drohung gegen die Klima-Ikone.

Entweder wird Gretha Thunberg gefeiert oder gehasst – doch eine Drohung geht deutlich zu weit. In Italien wurde eine Puppe an einer Brücke aufgehangen – diese trägt ein gelbes Regencape sowie lange geflochtene Zöpfe. Dort befindet sich auch ein Schild mit der Aufschrift „Greta is your God“ (deutsch: „Greta ist euer Gott“).

Die Politiker in Italien reagierten entsetzt auf die Drohung. „Unser Klimaengagement hört nicht auf“, meint Roms Bürgermeisterin Virginia Raggi. Nicola Zingaretti, Chef der italienischen Sozialdemokraten, verurteilt ebenfalls den üblen Scherz sowie die Täter. Italienische Medien berichten, dass die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen hat.

Greta Thunberg gilt als Favoritin für den Friedensnobelpreis

Zwar hat Greta Thunberg weltweit Millionen Anhänger und auch die Bewegung „Fridays for Future“ ist weiterhin sehr erfolgreich, doch immer wieder gibt es auch negative Kritik – oft wird dabei jedoch die Grenze überschritten. Unterdessen ist Greta Thunberg selbst derzeit weiterhin in den USA unterwegs – unter anderem besuchte sie ein Indianerreservat in North und South Dakota. Die Klima-Ikone gilt derzeit außerdem als Favoritin für den Friedensnobelpreis – am 11. Oktober wird in Oslo die Entscheidung verkündet.

BTN
"Köln 50667"
Connect
Newsletter Signup