Social Media
Greta Thunberg

News

Greta Thunberg: Dieser Hollywood-Star steht hinter ihr!

picture alliance / AP Photo / David Zalubowski

Greta Thunberg rüttelt mit ihrem Protest für das Klima nicht nur junge Menschen, sondern vor allem auch Politiker wach. Nun bekommt die Umwelt-Ikone prominente Unterstützung: Hollywood-Star Jane Fonda ist von der 16-Jährigen inspiriert. 

Jane Fonda hatte aufgerufen, sich am Klimaprotest zu beteiligen. In einer Video-Botschaft erklärte der Hollywood-Star, gemeinsam mit Klima-Aktivisten einen Protest ins Leben zu rufen – Greta Thunberg habe sie dabei inspiriert. “Ich habe entschieden, mein Leben auf den Kopf zu stellen und für vier Monate nach Washington DC zu ziehen, um mich auf den Klimawandel zu konzentrieren”, so die Schauspielerin.

Promis stehen hinter Greta Thunberg

Der Klimaprotest von Greta Thunberg findet weltweite Beachtung. Es haben sich nicht nur Millionen Menschen an der “Fridays for Future”-Bewegung angeschlossen, sondern auch immer mehr Prominente unterstützen die 16-Jährige bei ihrem Protest. Neben Jane Fonda unterstützen sie unter anderem auch Leonardo DiCaprio, Chris Hemsworth sowie Sängerin Camila Cabello.

Greta Thunberg gilt laut dem TIME-Magazin zu den 25 einflussreichsten Teenager des Jahres 2018 und wurde in die Liste der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten des Jahres 2019 aufgenommen. Die Klima-Aktivistin erhielt außerdem den Alternativen Nobelpreis – beim Friedensnobelpreis ging die 16-Jährige jedoch leer aus. Der bisherige Höhepunkt war die Atlantiküberquerung mit einem Segelboot, um am UN-Klimagipfel in New York teilzunehmen. Ihre Rede fand bei den Politikern großen Anklang.

Greta Thunberg

picture alliance / AP Photo / David Zalubowski

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Connect
Newsletter Signup