Social Media

TV

“Goodbye Deutschland”: Jens Büchner hat eine Neue

Er hat es schon wieder getan: Mallorca-Jens ist frisch verliebt. Ganze 22 Jahre jünger ist die Neue: Sarah, Köchin aus dem Sauerland, fest entschlossen, für ihn auszuwandern.

© VOX / 99pro media

© VOX / 99pro media

Obwohl ihre Schwester und ihre Mutter am Vorhaben zweifeln, packt die 23-Jährige ihre Koffer und zieht zu Jens nach Mallorca. Der wohnt gerade in einer 35-Quadratmeter-Wohnung und hat noch keine Ahnung, wie er 2015 Geld verdienen will.

Er träumt davon, als Sänger Erfolg zu haben. Doch noch gibt‘s weder genügend Buchungen für Auftritte, noch einen neuen Song, um davon zu leben. Jens’ Bühnenprogramm ist einfach zu schlecht: Der gelernte Finanzwirt redet zu viel, er kann nicht tanzen, er hat kein Konzept. Auf der Hamburger Reeperbahn bekommt er jetzt Tipps von Ballermannstar Willi Wedel: Performance-Coaching, Tanztraining, Umstyling. 

Ein paar Tage später dann die Feuertaufe: Jens ist für einen Auftritt in einer Aprés-Ski-Bar in Österreich gebucht, kaum einer kennt ihn hier. Promibonus? Fehlanzeige! Helfen die Tipps von Willi, um dem jungen Publikum so einzuheizen, dass Jens wieder gebucht wird? Und es wird ernst mit Sarah. Die 23-Jährige kommt mit Sack und Pack in Österreich an, um dann mit Jens ins neue Leben auf der Insel zu starten. Ob das gut geht?

Wie schwer es ist, wenn einer für den anderen auswandert, weiß Jens Ex-Verlobte nur zu genau. Ihr Freund Michael ist nur für sie von Deutschland nach Mallorca gezogen. Seit Monaten arbeitet er an seiner Idee, eine Squash-Academy aufzumachen. Jetzt sind die beiden bei seinen Schwiegereltern zu Besuch. Michael gibt Trainerstunden, um Geld zu verdienen, seine Mutter versucht, Jenny Mut zuzusprechen. Hält die Beziehung den Geldsorgen stand? Die neue Folge: “Goodbye Deutschland” um 20:15 Uhr bei Vox.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup