Social Media
GNTM-Ida

TV

GNTM 2023: Kristian Schuller fotografiert die Models

ProSieben / Sven Doornkaat

Welcome to the desert! Am Donnerstag (18. Mai) treffen die „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“-Models auf eine #GNTM-Legende: Fotograf Kristian Schuller ist zu Gast und hat ein besonderes Fotoshooting geplant: „Bei dem heutigen Shooting geht es um Farben, Grafiken, Poesie. Es ist kein klassisches Mode-Shooting, sondern es geht darum eine Fantasie darzustellen, ein Lebensgefühl.“

In der kalifornischen Wüste posieren die #GNTM-Girls in einem Set aus strahlend-bunten Bällen und tragen dabei Kleider aus flatternden Stoffen. Diese Stoffe gilt es im Wüstenwind eindrucksvoll zum Leben zu erwecken. Mirella (21, Berlin): „Die größte Herausforderung bei dem Shooting ist, den vielen Stoff in Szene zu setzen. Ich will heute versuchen, mal etwas ganz anderes aus mir rauszuholen. Eine Seite, die man zuvor einfach noch nicht zu sehen bekommen hat.“

Kristian Schuller hat eine klare Vision für die Fotos und zeigt jeder Kandidatin auf einer eigens angefertigten Skizze, wie sie posieren soll. Wie gut können die #GNTM-Girls die Anweisungen umsetzen und die Vision des Fotografen verwirklichen? Selma (18, Berlin) ist als Erste an der Reihe: Sie wirft den knallorangenen Stoff ihres Umhangs in die Höhe und steht wie ein großer Schmetterling in der Wüste. Heidi Klum: „Die Aufgabe des Models ist es, das Foto zum Leben zu erwecken und das macht Selma wirklich toll. Das sind epic shots.“

GNTM-Models präsentieren die Mode von Designerin Esther Perbandt

Heidi Klum: „Unendliche Weiten, eine alte Westernstadt und wir mittendrin. Die große Entscheidung steht an! In einer ganz besonderen Location und mit einer ganz besonderen Designerin.“ Esther Perbandt, Mode-Designerin aus Berlin, kleidet die #GNTM-Models für den Entscheidungswalk ein. Das besondere an ihrer Kollektion: Alles ist schwarz. Vivien (22, Koblenz): „Ich gefalle mir richtig gut in diesem Outfit. Ich fühle mich kraftvoll.“ Olivia (22, Hamburg): „Schwarz ist meine Lieblingsfarbe. Das sind Klamotten, in denen du tough sein musst und ich bin die Definition von tough. Deswegen bin ich total in meinem Element.“

Perbandt wünscht sich von den Models einen starken Walk: „Man muss aufpassen, dass das Outfit einen nicht dominiert, sondern dass man es selbst schafft, das Outfit zu dominieren.“ Eine weitere Besonderheit: Die Kandidatinnen laufen erstmals auf flachen Schuhen über den Catwalk. Gastjurorin und Supermodel Karolína Kurková: „Es ist vielleicht einfacher, weil es bequemer ist. Für die Ausstrahlung des Models ist es aber nicht so leicht. Die flachen Schuhe verleihen dem Walk etwas Alltägliches. Doch das ist bei einem Couture-Walk nicht gefragt.“

Diese 10 Models sind noch dabei

Anna (24, Bochum), Coco (21, München), Ida (23, Köln), Katherine (20, Flensburg), Mirella (20, Berlin), Nicole (49, Offenbach am Main), Olivia (22, Hamburg), Selma (18, Berlin), Somajia (21, Bielefeld), Vivien (22, Koblenz). Die neue Folge von „Germany’s next Topmodel“ zeigt ProSieben am Donnerstag um 20:15 Uhr. Schon gelesen? GNTM 2023: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Connect
Newsletter Signup