Social Media

TV

GNTM 2018: Das sind die Kandidatinnen!

Bei ProSieben läuft immer donnerstags die neue Staffel von “Germany’s next Topmodel”. Bei Heidi Klum, Michael Michalsky und Thomas Hayo müssen die Models alles geben. Kukksi verrät dir, wie die Kandidatinnen ticken.

GNTM 2018: So ticken die Models

Sarah

18, Wolfschlungen

Sarahs große Leidenschaft ist das Tanzen. Die 19-jährige Schülerin beherrscht sowohl klassischen Balletttanz als auch lateinamerikanische Salsa-Moves. Sie ist eine fröhliche und bodenständige junge Frau, die weiß, was sie will. Um sich der Jury bei #GNTM erfolgreich präsentieren zu können, hat sie vor allem das Laufen auf dem Catwalk geübt. “In 5 Jahren sehe ich mich als starke und selbstbewusste Frau, die auf eigenen Beinen stehen kann.“

Franziska S.

23, Hamburg

Franziska macht leidenschaftlich gerne Sport, außerdem zählen Kochen und Backen zu ihren Hobbys. Die 23-jährige Bachelor-Absolventin betreibt einen eigenen Blog, auf dem sie über Fitness, Mode und Ernährung schreibt. Franziska trägt mehrere Tattoos am Körper, die alle eine besondere Bedeutung für sie haben. Darunter ist die römische Zahl für das Jahr, in dem die neunjährige Beziehung zu ihrem Freund Daniel begann. Franziska verfolgt #GNTM bereits seit der ersten Staffel und will ihre Chance, die diesjährige Jury von sich zu überzeugen, unbedingt nutzen. “Mit dem Sieg würde für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen.”

Julianna

20, Klein-Winternheim

Die 20-jährige Sängerin bringt nicht nur musikalisches Talent, sondern auch Erfahrung im Modelbusiness mit. Julianna modelt bereits seit sie 15 Jahre alt ist und liebt es, auf der Bühne zu stehen. Ihre Strategie bei #GNTM: Sich mit ihrer Ausstrahlung und Kameraerfahrung gegen die Konkurrentinnen durchsetzen und „Germany’s next Topmodel“ 2018 werden. “Ich sehe mich später auf den größten Bühnen, bekanntesten Laufstegen und erfolgreichsten Magazinen der Welt.”

Trixi

18, Paris (F)

Trixi war elf Jahre lang Ballerina und hat bereits vor großem Publikum getanzt. Jetzt möchte sich die 18-jährige voll auf ihre Modelkarriere konzentrieren. Erste Erfahrungen konnte sie bereits bei ihrer Schwester, die als Modedesignerin arbeitet, sammeln. Zu ihren Hobbys gehören Windsurfen und Skateboard fahren. Ihre filigrane Erscheinung macht Trixi zu einem speziellen Typen. “Mein Name ist so ungewöhnlich wie ich selbst.”

Toni

18, Stuttgart

Toni ist Poetry-Slammerin und hat bereits mit 5 Jahren angefangen zu dichten. Sie liebt es, Texte, Bücher und Gedichte zu schreiben, sich selbst zu präsentieren und andere Menschen zu begeistern. Die Schülerin ist sehr gläubig und will als Model mit ihrer zuversichtlichen, ehrgeizigen und motivierten Art auch ein Vorbild für andere sein. „Ich möchte Menschen zum Lächeln bringen. Als Topmodel ist man ebenfalls Influencer und somit ein Vorbild. Das ist eine Verantwortung, die nicht jeder tragen kann. “Ich will ‚GNTM’ 2018 werden, weil ich es liebe auf der Bühne zu stehen und mich der Modewelt zu präsentieren.”

Katarzyna

16, Unterhaching

Katarzynas großer Traum ist es, „Germany’s next Topmodel“ 2018 zu werden. Dafür ist die 16-jährige Schülerin bereit, alles zu geben. Auf dem Weg zum Topmodel wird Katarzyna auch von ihrer Mutter unterstützt. Ihr großes Vorbild: Candice Swanepol. Katarzyna liebt gutes Essen, vor allem Trüffelpizza. “#GNTM bietet mir den perfekten Start in die Model-Welt.”

Jennifer

22, Niederkassel

Die lebensfrohe Studentin liebt alles, was mit Adrenalin zu tun hat. Jennifer ist unternehmungslustig, erlebt gerne Neues und bei ihr ist das nächste Abenteuer nicht fern. Dabei ist sie ein Familienmensch und außerdem sehr kreativ – besonders an Karneval oder Halloween liebt sie es, sich mit Kostümen und verrücktem Make-up auszutoben. Bei #GNTM ist es der 22-jährigen besonders wichtig, ein authentisches Bild von sich abzuliefern. “Ich möchte zeigen, dass ich gleichzeitig ein erfolgreiches Model und ein ganz normales Dorfmädchen sein kann.”

Klaudia

21, Berlin

Klaudia ist ein offener, positiver und sympathisch verrückter Mensch. Das war nicht immer so. Früher war die Wahl-Berlinerin noch sehr schüchtern. Aber nach ihrem Abitur wagte sie einen Neuanfang und zog allein in die Hauptstadt. Mittlerweile modelt Klaudia seit zwei Jahren und hat es im dritten Versuch endlich zu #GNTM geschafft. Sie liebt es, in der Öffentlichkeit zu stehen und Kontakt mit anderen Menschen zu haben. Ihr Ziel ist es, eine inspirierende Person für andere zu sein. “Ich möchte vermitteln, dass ich es von einer kleinen und unscheinbaren Person zu einer selbstbewussten und positiven Person geschafft habe.”

Stephanie

19, Starnberg

Stephanies Freunde schätzen sie vor allem für ihren Tatendrang: Sie probiert gerne Neues aus und liebt spannende Aktivitäten. Anfangs wirkt Stephanie schüchtern und zurückhaltend. Doch sobald sich die 19-jährige eingelebt hat, kommt ihr wahres Wesen zum Vorschein: Ein offener und energiegeladener Mensch, der für jeden Spaß zu haben ist. Besonders viel hat Stephanie für ihre beiden Schildkröten übrig.

“Ich möchte als Topmodel die Welt erkunden, in verschiedene Rollen schlüpfen und viele Menschen kennenlernen.”

Ivana

22, Bad Wildungen

Die lebensfrohe 22-jährige ist gemeinsam mit ihrem Ehemann von Bosnien nach Deutschland gekommen. Er ist ihre größte Unterstützung. Die Verkäuferin beschreibt sich als hilfsbereite Person. In ihrer Freizeit geht sie gerne joggen. Ivana konnte bereits erste Erfahrungen im Model-Business sammeln – auf dem Laufsteg und bei Foto-Shootings. “Mein Traum als Model ist es, auf die Cover vieler berühmter Zeitschriften zu kommen.”

Julia P.

22, Dormitz

Julia ist eine sehr lockere Person, die Wert darauf legt, immer ihre Meinung zu sagen. An freien Tagen geht die Flugbegleiterin gerne mit Freunden feiern. Sie hat bereits erste Erfahrungen im Modelbusiness gesammelt und in der Vergangenheit um die Gunst des Bachelors gebuhlt. “Ich werde die Jury mit meinem selbstbewussten Auftreten und meiner ehrlichen Art überzeugen.”

Sally

17, Remscheid

Die Abiturientin beschreibt sich selbst als etwas anders, aber aufgeschlossen. „Ich lerne gerne neue Dinge und probiere alles aus, was möglich ist.“ Neben ihrer Begeisterung für das Modeln spielt vor allem die Musik eine große Rolle in Sallys Leben. Sie rappt in der Cloudrapper-Szene und tritt gemeinsam mit ihrem Freund Juicy Gay bei seinen Konzerten auf. Bei #GNTM setzt die 17-jährige alles daran, den Juroren Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky zu beweisen, dass sie das Zeug zum Topmodel hat. “Ich bin super humorvoll, selbst, wenn andere meinen Humor manchmal nicht verstehen.”

Victoria

19, Ebreichsdorf (AT)

Die Abiturientin hat bereits einiges an Modelerfahrung gesammelt und war in vielen österreichischen Magazinen vertreten. Die 19-jährige ist die Tochter des österreichischen Chanel-Vorstands, womit ihr Mode bereits in die Wiege gelegt wurde. Victorias Freunde beschreiben sie als verrückt, amüsant und aufstrebend. Jetzt möchte die Österreicherin Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky bei #GNTM von sich überzeugen. “Meine Freunde halten mich für ein offenes Buch.”

Sara

23, Dübendorf (CH)

Die 23-jährige Schweizerin ist eine sportliche Powerfrau. Ihr Markenzeichen ist ihr Sixpack. In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit im Fitnessstudio und auch beruflich sucht die Bauzeichnerin immer neue Herausforderungen. Sara ist ein Familienmensch – Emotionen und Gefühle dürfen bei ihr nicht zu kurz kommen. Mit ihrer zielstrebigen Art will sie versuchen, all ihre Träume zu verwirklichen. “Ich habe nicht nur den Körper und das Gesicht um ‚GNTM 2018′ zu werden, sondern auch sehr viel Ehrgeiz und Intelligenz.”

Christina

21, Dudenhofen

Christina bringt bereits erste Erfahrungen im Rampenlicht mit: sie hat im vergangenen Jahr mit großem Erfolg an mehreren Miss-Wahlen teilgenommen. Zu den Hobbys der 21-jährigen zählt außerdem das Tanzen. Sie möchte ihrem Vorbild, Model Irina Shayk, nacheifern und alles geben, um sich den Titel „Germany´s next Topmodel 2018“ zu sichern. Einer ihrer Wünsche ist es, einmal den Star ihrer Kindheit, Harry Potter, zu treffen. “Es macht mir riesigen Spaß einfach ich selbst zu sein und die Welt sehen zu können.”

Xenia

17, Hof

Für Xenia ist das Besondere an #GNTM, dass sich auch Mädchen ohne Model-Erfahrung ihren Traum erfüllen können. Die 17-jährige Schülerin beschreibt sich selbst als offen und hilfsbereit. Sie hofft, in spätestens fünf Jahren all ihre Ziele erreicht zu haben. “Ich will ‚GNTM‘ 2018 werden, weil ich meinen Traum zum Beruf machen möchte.”

Zoe

18, Bad Vöslau (AT)

Zoe beschreibt sich selbst als temperamentvoll, lustig und offen. Die 18-jährige Schülerin spielte bis vor kurzem Handball auf Leistungssport-Niveau, genau, wie ihre Schwester. Ihren Ehrgeiz möchte Zoe jetzt auch auf dem Catwalk unter Beweis stellen und den Juroren zeigen, welche Model-Qualitäten sie zu bieten hat. Zoe hat sich zusammen mit ihrer besten Freundin Victoria bei #GNTM beworben. Jetzt sind die beiden Nachwuchsmodels Konkurrentinnen. “Ich möchte zu den Top 10 der meist gebuchten Topmodels weltweit zählen.”

Julia F.

17, Plattling

Julia ist eine stets gut gelaunte und fröhliche Person. Die modebewusste 17-jährige hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und arbeitet als Modeverkäuferin. Julia liebt es außerdem zu reisen und Zeit mit ihren Freunden zu verbringen. Einer ihrer Wünsche ist es, sich ein Zungenpiercing stechen zu lassen. “Mit meinem stilsicheren Auftreten möchte ich die #GNTM-Jury von mir überzeugen.”

Saron

21, Düsseldorf

Saron hat nur selten schlechte Laune und findet, dass Zickerei die Menschen unschön wirken lässt. Deshalb will sich die 21-jährige bei „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ auch voll und ganz auf sich selbst konzentrieren und das Ziel einer Modelkarriere nicht aus den Augen verlieren. “Ich werde ‚GNTM‘ 2018, weil ich weiß, was ich will und alles dafür gebe, die Jury von mir zu überzeugen.”

Abigail

20, Hürth

Die 20-jährige Studentin ist durch und durch ein Social Media-Profi: Auf ihrem erfolgreichen YouTube-Kanal gibt Abigail Schmink- und Fashion-Tipps an ihre Fans. Einen eigenen Song hat sie dort auch veröffentlicht. Abilgail ist selbstbewusst und zielstrebig. Auch auf Instagram folgen ihr mehrere tausend Fans. Wenn sie gerade nicht online ist, liebt sie es, Zeit mit ihrer Familie und mit ihrem Freund zu verbringen. “Meine Freunde schätzen an mir meine Ehrlichkeit und meinen Humor.“

Gerda

25, Köln

Gerda liebt es, sich im Fitnessstudio auszupowern, auf Reisen zu gehen und Fotos zu machen. Ihre Aktivitäten dokumentiert sie erfolgreich auf ihrem Instagram-Account. Manchmal zeigt sich die Fitnesstrainerin dort gemeinsam mit ihrem Freund, Fitness-Instagramer Tobias. Die sportliche 25-jährige ist sehr selbstbewusst und hat klare Ziele im Leben. Ihr größtes ist es, „Germany’s next Topmodel“ 2018 zu werden. „Ich will ‚GNTM’ 2018 werden, weil ich zeigen will, dass nicht immer die süßen, jungen und zurückhaltenden Models gewinnen müssen.“

Anne

23, Passau

Anne ist großer Asien Fan und spricht fließend koreanisch. Die Studentin ist von klein an ein sehr aktiver und vielseitiger Mensch. Schon als Kind fuhr sie professionell Skirennen. Später ertüchtigte sie sich mehrere Jahre im Leichtathletik-Sport. Ihr musikalisches Talent stellt die 23-jährige außerdem beim Alt-Saxophon Spielen unter Beweis. Anne hatte eine kleine Rolle im Frankentatort. Das Modeln war für die 23-jährige schon immer ein Traum. „Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch, habe super viele Interessen und bin sehr wissbegierig.“

Shari

23, Hamburg

Sharis große Leidenschaft ist das Modeln und die Schauspielerei. Außerdem liebt sie es, auf Reisen zu gehen, Musik zu hören und Sport zu machen. Die 23-jährige weiß, was sie will und ist bereit, alles dafür zu geben. Um sich auf #GNTM vorzubereiten, hat sich die Schauspielschülerin Catwalk-Videos im Internet angesehen und viel vor dem Spiegel geübt. „Ich kann nicht ohne Musik. Ich streame 24/7, meist mit Karaoke und falschem Songtext.“

Soraya

18, Dietlikon (CH)

Die 18-jährige Schülerin ist ein ganz besonderer Typ. Sorayas Markenzeichen sind volle Lippen und lange, schwarze Haare. Sie liebt es, vor der Kamera zu posieren und möchte jetzt bei #GNTM als Model durchstarten. „Ich bin anders, und genau deshalb werde ich Heidi, Thomas und Michael von mir überzeugen.“

Viktoria

21, Detmold

Die 21-jährige Studentin beschreibt sich selbst als zuverlässig, unkompliziert und kommunikativ. Viktoria hat bereits ein Jahr als Au-Pair in den USA gelebt und liebt das Reisen. Ihr großer Traum ist es, als Model und Influencerin arbeiten zu können. Bei #GNTM will sie alles geben, um diesen Traum zu verwirklichen. „Meine Augenbrauen sind mein Markenzeichen.“

Bruna

24, Offenbach

Bruna ist der Inbegriff von Temperament, in Brasilien geboren und für ihre große Liebe nach Deutschland gezogen. Sie sieht sich selbst als bescheidenen und emotionalen Menschen. Tatsächlich ist sie sehr vielseitig: Bruna boxt im Fitnessstudio, spielt Volleyball, liebt es zu Reisen und zeichnet sehr gerne. Die 24-jährige hat bereits erste Erfahrungen als Model gesammelt und eine besondere Vorliebe für Fotoshootings. „Ich habe gute Chancen, ‚Germany’s next Topmodel‘ 2018 zu werden, weil ich auch in schwierigen Situationen immer mein Bestes gebe.“

Pia

22, München

Pia sieht sich selbst als Vorbild für andere Mädchen und wünscht sich, als gut gebuchtes Model zu arbeiten. Sie ist ein lebensfroher Mensch und das Wohl ihrer Freunde liegt ihr sehr am Herzen. Pia trägt bereits die Auszeichnung „Schönste Münchnerin“ und will jetzt auch Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky überzeugen um GNTM 2018 zu werden. „Mein Traum ist es, bei der Victorias Secret Fashion Show zu laufen.“

Valérie

24, Zorneding

Valérie hat den absoluten „California Girl“-Look und hat bereits als Model gearbeitet. Die 24-jährige Flugbegleiterin beschreibt sich selbst als entspannten und geduldigen Menschen, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Jetzt will sie auch bei #GNTM beweisen, dass ein Topmodel in ihr steckt. Ihren Freund überraschte Valérie mit ihrer Teilnahme an der Show. „Ich will ‚Germany’s next Topmodel‘ 2018 werden, weil mir keine bisherige Gewinnerin ähnlich ist.“

Karoline

19, Wesel

Die 19-jährige Karoline ist totaler Fan von Gigi Hadid und freut sich riesig über die Teilnahme an #GNTM. Die offene und zielstrebige Studentin sieht ihre Teilnahme bei „Germany´s next Topmodel – by Heidi Klum“ als große Chance. Sie will die Jury besonders mit ihrer natürlichen Ausstrahlung überzeugen und freut sich darauf, Leute kennenzulernen, die sie sonst nie kennenlernen würde. In ihrer Freizeit verbringt Karoline viel Zeit mit ihren Freunden und ihrer Familie. „Die Teilnahme bei ‚Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum‘ ist eine einmalige Erfahrung im Leben.“

Sophia

21, Abensberg

Sophia studiert Jura und hat ihren starken bayerischen Akzent zu ihrem persönlichen Markenzeichen gemacht. Im Haushalt hilft die 21-jährige nur ungern mit. Wenn es um das Modeln geht, ist ihr Ehrgeiz aber ungebremst und sie gibt alles, um ihren Modeltraum wahr werden zu lassen. „Mein Traum ist es, als erfolgreiches Model durch die Welt zu reisen und die Menschen von mir begeistern zu können.“

Lania

22, Hamm

Lania ist eine aufgeschlossene Person und genießt die Gesellschaft anderer Menschen. Gleichzeitig ist sie sehr selbstbewusst und geht ihren Weg: „Ich kann aber manchmal auch eine Diva und zickig sein.“ Als Kind wollte sie unbedingt Polizistin werden. Jetzt ihr es ihr großer Traum, als Model zu arbeiten. Bei #GNTM will die 22-jährige deshalb ihr Bestes geben. Die Zahnmedizinische Fachangestellte jobt nebenbei im VIP-Bereich des Fußballstadions. „Ich bleibe mir selbst treu und mache mir und den anderen nichts vor.“

Isabella

22, Pfullendorf

Isabella möchte bei „Germany´s next Topmodel – by Heidi Klum“ ihren Traum verwirklichen und ihre Modelkarriere starten. Die 22-jährige sieht für sich gute Chancen, da sie auch in stressigen Situationen ihre gute Laune bewahren kann und das nötige Kämpferherz mitbringt. Isabella möchte mit ihrer zielstrebigen Art ein Vorbild für andere Mädchen sein und sie ermutigen, an sich selbst zu glauben. „Ein gesundes Selbstbewusstsein schätze ich, aber alles darüber hinaus empfinde ich als unsympathisch und kompliziert.“

Liane

17, Kufstein (AT)

Die Auszubildende beschreibt sich selbst als lebhaft, lustig und entdeckungsfreudig. Ihre Freunde bezeichnen sie schon jetzt als „Topmädchen“. Die 17-jährige Österreicherin reitet gerne und spielt Klavier. Von ihrer Kindheit an hat Liane lange Reisen hinter sich gebracht. Mittlerweile ist für sie das Reisen zu einer Passion geworden. Bei #GNTM freut sie sich entsprechend besonders auf das Reisen. Da die Kufsteinerin noch nie gemodelt hat, kann sie es kaum erwarten, gecoacht zu werden. “Hätte ich einen Wunsch frei, wünschte ich mir 100 weitere.“

Elisabeth

22, Pfaffenhofen

Elisabeth ist eine lebhafte Powerfrau. Die 22-jährige erlebt gerne Abenteuer, liebt es, neue Leute und Kulturen kennen zu lernen und will sich als Person stets weiterentwickeln und verbessern. Sie liebt Action und hält es nur selten lange an einem Ort aus. Reisen ist ihre große Leidenschaft. Einmal wurde sie zwei Tage auf einer einsamen Insel vergessen. Diese Erfahrung möchte Liz nicht missen. Die Marketing-Studentin beschreibt sich selbst als lebensfrohe, entspannte und flexible Person, die ihr Leben jeden Tag genießt. Dazu gehört für sie auch der Sport: Elisabeth spielt Volleyball, boxt, fährt Ski und Rad, schwimmt und spielt Basketball. “Ich gehe mit einer sehr offenen Art in die Welt und will so viel wie möglich in meiner kurzen Zeit auf diesem Planeten erleben, lernen und wissen.“

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup