Social Media

Serie & Film

Glöckner von Notre Dame: Plant Disney ein Remake?

Disney

Bald soll es einen weiteren Disney-Klassiker als Realverfilmung geben! Der Film “Glöckner von Notre Dam” soll als Musical auf die Leinwände zurückkehren. 

Der Film soll den Namen “Hunchback” (Zu deutsch: “Der Bucklige”) tragen, wie Deadline Hollywood berichtet. Musical-Spezialist David Henry Hwan soll das Drehbuch schreiben und für die Musik sind die Komponisten Alan Menken und Stephen Schwartz verantwortlich.

Wann startet der Glöckner von Notre Dam?

“Die Schöne und das Biest”-Star Josh Gad soll als Produzent an dem Film beteiligt sein – ob er auch gleich selbst die Hauptrolle spielen wird? Von dem berühmten Roman von Victor Hugo sowie von dem Zeichentrick-Klassiker aus dem Jahr 1996 soll die Neu-Verfilmung von “Glöckner von Notre Dam” mehrere Elemente beinhalten. Ein Starttermin ist bisher nicht bekannt – das könnte aber womöglich nicht vor 2021 sein.

WERBUNG

Die Realverfilmungen von “The Jungle Book” und “Die Schöne und das Biest” waren für Disney ein voller Erfolg. In diesem Jahr kommen “Der König der Löwen”, “Aladdin” und “Dumbo” in die Kinos und auch “The Jungle Book 2”, “Mulan” und “Pinocchio” stehen in den Startlöchern. Kein Wunder also, dass das Studio weitere Klassiker verfilmen will.

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup