Social Media
Deutscher K-Pop

Stars

Gewusst? DIESER K-Pop-Star wurde in Mainz geboren!

Instagram / official_drippin_

Es gibt keine Musikszene, die zurzeit einen größeren Hype erfährt als K-Pop. Schon längst ist dieses Genre auch bei uns angekommen und so läuft es täglich im Radio. Natürlich bestehen die meistens Bands nur aus Südkoreanern. Immerhin ist Seoul der Entstehungsort dieser Musik. Doch es gibt auch Ausnahmen. So gibt es auch Talente, die aus anderen Ländern kommen. Einer davon ist Alexander aus Mainz.

Normalerweise bestehen K-Pop-Bands nur aus Südkoreanern. Das liegt aber vor allem daran, dass es dieses Genre noch gar nicht so lange gibt und erst seit wenigen Jahren auch wirklich gehyped ist. Vorher war die Musik eher nur im asiatischen Raum verbreitet. Doch nun ist die ganze Szene international geworden. So gibt es auch immer wieder Bandmitglieder aus anderen Ländern. Die Band ,,Drippin“ ist dafür ein sehr gutes Beispiel.

K-Pop-Band ,,Drippin“ ist teils deutsch

Jede Band hat besondere Merkmal und ist einzigartig. Doch die Band ,,Drippin“ ist wirklich besonders. Sie hat nämlich ein deutsches Bandmitglied. Alexander Vincent Schmidt wurde in Mainz geboren. Seine Mutter ist Koreanerin, der Vater Deutscher. Alex kann nicht nur singen, sondern ist auch ein richtiges Sprachtalent. Er kann nämlich flüssig Deutsch, Englisch, Französisch und Koreanisch sprechen. Wahnsinn, oder? Laut verschiedenen Berichten soll er 2004 in Mainz geboren sein. Mit vier Jahren ging es dann nach Südkorea. Schon als Kind war er in TV-Shows aufgetreten und war sogar ein Model.

Paar Fakten zu ,,Drippin“

Die Band wurden erst im Oktober letzten Jahres von ,,Woollim Enterntainment“ gegründet. Alex ist dabei eines der sieben Bandmitglieder. Doch schon jetzt haben sie ihren ersten großen Hit auf der Streamingplattform Spotify gelandet. So hat der Song ,,Nostalgia“ schon jetzt die Eine Million-Marke geknackt. Die anderen Bandmitglieder heißen Hwang Yun-seong, Lee Hyeop, Joo Chang-uk, Kim Dong-yun, Kim Min-seo und Cha Jun-ho. Schon gelesen? Brave Girls: Ein anonymes Video rettete die K-Pop-Band!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup