Social Media

News

Gewitter beenden Hitze-Welle: So ungemütlich geht es jetzt weiter!

iStock / trendobjects

Es war meeeega warm in Deutschland: Temperaturen von bis zu warmen 30 Grad hatte das Thermometer angezeigt – und das mitten im April! Eine heftige Gewitterfront hat die Hitze-Welle beendet – war es das jetzt mit dem verfrühten Sommer?

Es hat ziemlich geknallt am Sonntag – in weiten Teilen von Deutschland gab es Gewitter, Sturmböen und Hagel. Davor war es mit 29 Grad noch extrem heiß. Damit ist jetzt aber vorerst Schluss, denn die Unwetter haben die Hitze-Welle leidet vorerst beendet.

Nach Hitze-Welle: So geht es jetzt weiter

In den nächsten Tagen wird es nämlich ziemlich ungemütlich. Zwar lässt sich auch die Sonne blicken, aber es wird auch ziemlich nass da draußen – die Niederschläge können teilweise auch sehr heftig ausfallen. Immer wieder sind Gewitter dabei und ja, sogar Hagel ist nicht ausgeschlossen.

WERBUNG

Na toll! An das Wetter hätten wir uns wirklich gewöhnen können. Dennoch bleibt es mit rund 20 Grad relativ mild – für April ist das okay. Trotzdem wird uns das nach der Hitze-Welle ziemlich kühl vorkommen.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup