Social Media
Harry Potter

Serie & Film

Gerüchteküche brodelt: Kommt bald eine Harry Potter-Serie?

picture alliance / ©Warner Bros / Courtesy Everett Collection

Die Gerüchteküche brodelt schon seit mehreren Wochen: Gibt es etwa bald eine Serie von „Harry Potter“? Nun hat sich Autorin J.K. Rowling zu Wort gemeldet, was wirklich dahinter steckt. 

Es liegt schon lange zurück, dass der letzte Streifen „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2“ in die Kinos kam. Die Abenteuer mit Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint liegen also schon 8 Jahre zurück – aber kommt der bekannte Zauberer bald wieder auf die Mattscheibe?

Harry Potter bald als Serie?

Laut einem Bericht von We Got This Covered soll eine „Harry Potter“-Serie produziert werden. Diese soll demnach in den Studios von Warner Bros gedreht werden. Nach Veröffentlichungen wie dem Theaterstück „Harry Potter und das Verwunschene Kind“ oder der Prequel-Serie „Phantastische Tierwesen“ wäre das nicht mal ganz undenkbar.

J.K. Rowling bezieht Stellung zu den Gerüchten

Doch nun folgt die Ernüchterung: Eine Serie ist definitiv nicht in Planung! „Es gibt keine Pläne, die Harry Potter-Geschichten als Fernsehserie zu entwickeln. Alle Berichte sind rein spekulativ“, stellt ein Sprecher von J.K. Rowling laut Hypable klar. Es ist aber durchaus denkbar, dass Warner seinen Streamingdienst mit neuen Material im Potter-Universum bereichern lässt. Doch eine Serie wird es erstmal nicht geben – zumindest nicht in der nächsten Zeit…

BTN
"Köln 50667"
Connect
Newsletter Signup