Social Media

Stars

Geklaut! Oscar für beste Hauptdarstellerin nach Verleihung gestohlen

iStock

Schock am Oscarabend! Nur kurz nach der Zeremonie wurde in Los Angeles einer der wichtigen goldenen Filmpreisverleihungen geklaut. Das Opfer: Frances McDormand, die den Preis für die „Beste Hauptdarstellerin“ gewann.

Doch ganz von vorne. Für ihre Rolle in „Three Billboards outside Ebbing, Missouri“ gewinnt Frances ihren zweiten Oscar. Doch natürlich geben die Stars ihre Trophäe nach der Verleihung in sichere Hände ab. Das glaubte auch die Schauspielerin…

Frances McDormand: 2. Oscar für neuen Film

Doch ein dreister Dieb verschaffte sich Zugang zu dem Goldjungen und wollte den kurzerhand mit nach Hause nehmen. Doch glücklicherweise kam der Langfinger mit dem Oscar nicht weit. Ein aufmerksamer Fotograf konnte den Mann festhalten und machte gleich, wie praktisch, ein Beweisfoto. Frances McDormand hatte also gerade noch einmal Glück gehabt. Der Materialwert des beliebten Awards beträgt zwar nur 300 US-Dollar, doch der ideelle Verlust wäre sicher für jeden frischgebackenen Oscar-Preisträger tragisch.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup