Social Media
Dschungelcamp 2022

TV

Geheimplan enthüllt: So will RTL das Dschungelcamp in Südafrika retten!

RTL / Stefan Gregorowius

Im Januar geht es wieder los: Bei RTL geht das Dschungelcamp in die nächste Runde! Die neue Staffel wird erstmals nicht in Australien, sondern in Südafrika produziert. Doch gerade dort hat sich aufgrund der Omikron-Variante des Coronavirus die Situation extrem zugespitzt. Mit einem Geheimplan soll die Show nun gerettet werden.

Das Dschungelcamp ist einer der erfolgreichsten Shows im deutschen Fernsehen. In diesem Jahr mussten die Fans jedoch auf eine neue Staffel verzichten: Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Sender eine neue Staffel nicht in Australien produzieren. Und auch 2022 war eine Produktion in Down Under wegen der Gesundheitslage noch nicht möglich. Deshalb hat sich der Sender vor einigen Monaten für Südafrika entschieden – doch gerade dort ist die Omikron-Variante des Coronavirus ausgebrochen.

RTL hält am Dschungelcamp in Südafrika fest

Unter strengen Maßnahmen plant RTL aber dennoch weiter mit dem Dschungelcamp. „Wir planen weiterhin mit dem Dschungelcamp 2022 in Südafrika. Die ständig verändernden Situationen aufgrund der Pandemie nehmen wir aber natürlich sehr ernst und haben entsprechende Hygiene-Konzepte entwickelt. Vor Ort wird das gesamte Team – sowohl die Kollegen aus Deutschland als auch die südafrikanische Crew – komplett isoliert leben und arbeiten“, teilt RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner in einem Statement mit.

Strenges Sicherheitskonzept vor Ort

Das Team ist doppelt geimpft und zum Teil auch geboostert, so der Sender weiter. RTL hat außerdem gemeinsam mit der Produktionsfirma ein „Bubble“-Konzept mit medizinischen Experten erarbeitet, wie die Bild-Zeitung berichtet. Nach den Weihnachtsfeiertagen gehen die Promis, welche an der Show teilnehmen, in Quarantäne. Die Produktion habe zudem einen eigenen Flieger gechartert. Bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ handelt es sich um eine Jubiläumsstaffel. Denn die Show wird zum 15. Mal ausgestrahlt. Und auch ein Sendetermin ist bereits bekannt: Das Dschungelcamp startet am 21. Januar 2022 und wird dann wieder täglich ausgestrahlt. Schon gelesen? Dschungelcamp 2022: Der Starttermin steht fest!

Connect
Newsletter Signup