Connect with us

Netflix: Geheime Funktion entdeckt!

Serie & Film

Netflix: Geheime Funktion entdeckt!

iStock / tcerovski

Netflix: Geheime Funktion entdeckt!

Netflix erfreut sich großer Beliebtheit. Der Streaming-Dienst hat weltweit mehrere Millionen Nutzer. Trotzdem gibt es immer wieder neue Hacks, die bis jetzt noch nicht entdeckt wurden. Nun wurde erneut eine Funktion entdeckt, die bisher kaum jemand kannte.

Ein User aus den Philippinen hat bei dem Streaming-Dienst nach der Show „Chelsea Peretti: One of Greats“ gesucht – diese war in seinem Land jedoch nicht verfügbar. Darauf schrieb er Netflix beim Kurznachrichtendienst Twitter an. „You know the drill“ (zu Deutsch „Du weißt ja, wie’s läuft“) bekam er als Antwort zurück – dazu war ein Link zu einer Unterseite von Netflix.

Diese Funktion kannte kaum jemand

Dumm nur: „Wie’s läuft“ war kaum jemanden bekannt, denn die Funktion kannte fast kein Nutzer. Das Hilfe-Center wurde ebenfalls erweitert: Darin steht, dass man bei Netflix bis zu drei Vorschläge einreichen kann. Dazu gibt es eine Seite, wo man ein Formular bei dem Streaming-Dienst ausfüllen kann.

WERBUNG

So kannst du Filme und Serien vorschlagen

Du wünschst dir bei Netflix deine Lieblingsserie oder einen Blockbuster? Das geht eigentlich ganz easy. Du musst zum „Hilfe-Center“ in das Drop-Down-Menü gehen und anschließend auf „Quick Links“ gehen – dort kannst du dann neue Serien oder Filme vorschlagen. Ob Netflix dann die jeweilige Show wirklich ins Portfolio aufnimmt, ist natürlich keine Garantie – die Chancen erhöhen sich aber, wenn viele Nutzer dieselbe Serie oder denselben Film vorschlagen.

Foto: iStock / tcerovski

Sommerhaus der Stars 2019

SPECIAL: Sommerhaus der Stars 2019

WERBUNG
Die Darsteller aus "Berlin - Tag & Nacht"

Die echten Namen der "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller

Die Stars aus "Köln 50667"

Die echten Namen der "Köln 50667"-Darsteller

TOP STORIES

Nach Oben