Social Media

Stars

Überraschende Wende: GDL beendet Bahn-Streik am Samstag

© kukksi

Die GDL beendet den Bahn-Streik bereits am Samstagabend um 18 Uhr vorzeitig. Das kündigte Gewerkschafts-Boss Claus Weselsky in Frankfurt an.

© kukksi

© kukksi

Als “Versöhnungsgeste” beenden die Lokführer den Streik bereits am Samstagabend um 18 Uhr. “Wir könnten den Streik bis Montag, 4.00 Uhr, fortsetzen“, sagte Claus Weselsky laut der dpa. Die Bahn teilte aber mit, dass es auch am Sonntag noch Einschränkungen geben könne. Zuvor hatte das Landesarbeitsgericht Hessen den Streik auch in zweiter Instanz als rechtmäßig anerkannt. Ursprünglich hätte der Arbeitskampf noch bis zum Montagmorgen dauern sollen.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup