Social Media
Was macht Emilia Clarke heute?

Serie & Film

Game of Thrones: Was macht Emilia Clarke alias Daenerys heute?

IMAGO / Landmark Media

Durch ihre Rolle in „Game of Thrones“ schaffte Emilia Clarke ihren Durchbruch und wurde einem breiten Publikum bekannt. Mittlerweile liegt das Finale der letzten Staffel schon einige Jahre zurück. Was macht sie eigentlich heute?

Vor „Game of Thrones“ kannte sie kaum jemand und man hatte ihren Namen gar nicht so richtig auf den Schirm. Doch mit ihrer Meisterleistung schaffte sie den Sprung auf die Weltbühne. Die britische Schauspielerin Emilia Clarke ist ein absoluter Serienliebling gewesen. Mit ihrer Rolle als ,,Daenerys Targaryan“ verzauberte sie ein Millionenpublikum. Aber was die 34-Jährige eigentlich vorher gemacht? Was hat sie gelernt und was macht sie zurzeit? All diese Fragen beantwortet dir KUKKSI.

Ein paar Fakten über Emilia Clarke

  • Sie wurde am 23. Oktober 1986 in London geboren.
  • Ihr Vater war Toningenieur, ihre Mutter Geschäftsfrau.
  • Sie hat einen Bruder, der Politik studierte.
  • Emilia Clarke studierte an der Drama Centre London.
  • Ihren ersten Auftritt hatte sie in der Fernsehserie ,,Doctors“
  • Ihr erster Auftritt war 2009.
  • Emilia Clarke erlitt Mitte ihrer Zwanziger zwei Hirnblutungen.

Das macht Emilia Clarke heute

Vor zwei Jahren endete ,,Game of Thrones“. Genauer gesagt 2019. Im gleichen Jahr war Emilia Clarke noch an zwei Projekten beteiligt. So sah man sie zum einen im Film ,,Last Christmas“ und zum anderen im Film ,,Above Suspicion“. Allerdings ist Letzterer erst dieses Jahr erschienen, weil sich die Produktion verzögert hatte. Wo und wann man sie wieder sehen wird, weiß man bisher noch nicht.

Das waren ihre größten Rollen

Viele ihrer Kolleginnen und Kollegen am Set von ,,GoT“ haben sich nur auf diese Serie konzentriert. Anders war das allerdings bei Emilia Clarke. Sie hatte nämlich nebenbei noch andere Rollen. So hörte man sie sogar als Stimme in ,,Futurama“. Allerdings nur in der US-amerikanischen Ausgabe. Ihre größten Rollen waren in „Star Wars“, „Terminator“ und eben „Game of Thrones“. Schon gelesen? Stranger Things: Das sind erste Details zur vierten Staffel!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup