Social Media
open book picture id869402250

Life

Für den Urlaub: Diese 4 Bücher lesen sich perfekt an Strand & Pool

iStock / Eskemar

Urlaubszeit ist Lesezeit! Im Laufe des Jahres hat wohl kaum einer Zeit mal ein gutes Buch zu kaufen und das wirklich auch zu Ende zu lesen, ohne es nach 10 Seiten wieder ins Regal zu stellen. Gut, dass es den Sommerurlaub gibt. Denn egal ob auf Balkonien, am Strand auf Malle oder am Pool in Dubai: ein gutes Buch solltest du auf jeden Fall dabei haben, wenn du schon mal Zeit zum Lesen hast! Kukksi zeigt dir 4 coole Bücher, die du in wenigen Tagen verschlingen wirst:

  • Call Me By Your Name: Nach dem Megaerfolg der Verfilmung dieses Romans wird es höchste Zeit die Buchvorlage für die romantische Story zwischen Ellio und Oliver zu lesen. Das Buch von Andre Aciman ist nicht nur um einiges detaillierter als der Kinofilm, sondern hat auch noch ein ganz anderes Ende. Besonders wer dieses Jahr in Italien Urlaub macht – dort spielt die Story nämlich – sollte „Call Me By Your Name“ im Gepäck haben.
  • Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken: Erst vor wenigen Monaten erschien der neue Roman von John Green, der unter anderem für Meisterwerke wie „Eine wie Alaska“ und „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ verantwortlich ist. In seinem neuesten Werk dreht sich alles um Teenie Aza, deren obsessive Gedanken ihr das Leben schwer machen. Neben der Aufgabe damit klarzukommen, will ihre Freundin noch von ihr, dass sie gemeinsam einen verschwundenen Millionär finden – für 100.000 Dollar Lösegeld. „Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken“ hat alles, was ein guter Urlaubsroman braucht: Crime, Romantik, „Star Wars“-Fanfiction und einen liebevollen Hauptcharakter.
  • Engelsschlaf: Für alle die es lieber spannend mögen ist dieser Thriller genau das Richtige. In Berlin treibt ein Mörder sein Unwesen, der es auf junge Frauen abgesehen hat. Ermittlerin Laura Kern folgt den Spuren des unbekannten Täters und glaubt zu wissen, was ihn antreibt: Er will den Tod besiegen. „Engelsschlaf“ ist so spannend, du wirst das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollen.
  • One of us is lying: Erst im Februar wurde dieser Roman rund um einen mysteriösen Tod an einer Highschool veröffentlicht. Beim Nachsitzen bricht Simon zusammen und stirbt später im Krankenhaus. Die Polizei geht von Mord aus. Die Verdächtigen: vier Mitschüler von Simon, die mit ihm nachsitzen mussten. Alle Vier erzählen den Tag aus ihrer Sicht – doch welcher Schüler erzählt die Wahreheit? „One of us is lying“ ist perfekt für dich, wenn du auf spannende Geschichten und Intrigen stehst.

Foto: iStock / Eskemar

Connect
Newsletter Signup