Social Media

Buzz

Kälte-Schock! Der Winter schlägt jetzt richtig zu

iStock / STTVM

Brrr…. ihr solltet euch jetzt richtig warm anziehen! Der Winter ist zurück und hat es diesmal in sich, denn es wird die kälteste Periode seit Monaten erwartet. Kukksi erklärt dir, wann und wo es richtig kalt wird. 

In Deutschland wird es überall kalt. Etwas milder wird es im Westen, wo noch bis zu 6 Grad möglich sind. Im Nordosten steigen die Temperaturen tagsüber hingegen nicht auf über 2 Grad. Kälter wird es vor allem in den Nächten. “Nachts herrscht im ganzen Land Dauerfrost, unter einer Schneedecke kann es minus zehn Grad oder kälter werden”, erklärt Diplom-Meteorologe Jürgen Schmidt vom WetterKontor laut der Bild-Zeitung.

WERBUNG

Nachts bis Minus 10 Grad

Die Temperaturen sinken nachts meist Minus 10 Grad. Besonders die Nacht zu Mittwoch soll mit zweistelligen Minusgraden richtig kalt werden. Die Meteorologen erwarten außerdem viele Schneeschauer und Glätte, aber die Sonne soll sich auch immer mal blicken lassen. Immerhin: Am Wochenende soll es wieder mit bis zu 6 Grad etwas milder werden. Das Winter-Comeback hat es jedenfalls in sich – ein Hauch von Frühling ist derzeit noch nicht in Sicht.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup