Social Media
Fritz Wagner bei DSDS

Supertalent & DSDS

Fritz Wagner: „Thüringer Klöße“-Star tritt bei DSDS auf

RTL / Stefan Gregorowius

Nanu, den kennen wir doch?! RTL zeigt am Samstag die dritte Castingfolge von DSDS. Immer mal wieder tauchen in der Sendung bekannte Gesichter auf – so auch diesmal. Denn in der diesjährigen Staffel will Fritz Wagner der neue Superstar werden, welcher bereits mit dem Song „Thüringer Klöße“ vor 10 Jahren bekannt wurde. 

Im Jahr 2012 veröffentlichte Fritz Wagner den Hit „Thüringer Klöße“. Das Lied wurde im Netz zum viralen Hit und der Musikclip bei YouTube erreichte Millionen User. Der Musiker feierte damit seinen riesigen Durchbruch – seit der Veröffentlichung kennt die ganze Nation den 22-Jährigen. Nun will er auch nochmal durchstarten: Der Sänger versucht bei „Deutschland sucht den Superstar“ sein Glück.

Fritz Wagner will Superstar werden

„Man kennt mich als Kloß-Fritz“, stellt sich Fritz Wagner der Jury bei DSDS vor. Florian Silbereisen erkennt Fritz Wagner sofort und kann den Hit sogar direkt mitsingen. „Ich muss sogar heute noch viele Autogramme geben. Aber ich denke nicht, dass ich einen Promi-Bonus genieße“, meint der Kandidat in der Show. Sein Song im Jurycasting ist klar: Natürlich performt er vor den Juroren seinen eigenen Kulthit. Ob er damit jedoch punkten kann und in den Recall einziehen wird?

Sein Song „Thüringer Klöße“ wurde zum viralen Hit

Nach seinem Hit „Thüringer Klöße“ machte er weiter Musik, aber arbeitet heute auch als Chemielaborant. Aufgrund der Corona-Pandemie hatte er jedoch kaum Auftritte – eine Show wie DSDS sei also perfekt, um wieder größere Aufmerksamkeit zu bekommen. Eine Freundin hat der Musiker übrigens nicht. „Ich bin immer noch Single, wohne in Nürnberg jetzt mit drei kleinen Mäusen zusammen“, verriet der 22-Jährige in der Bild-Zeitung. Ob er mit seinem Hit „Thüringer Klöße“ die Jury beeindrucken kann und den gelben Zettel für den Recall bekommt? Das zeigen RTL und RTL+ am Samstag um 20:15 Uhr bei „Deutschland sucht den Superstar“. Schon gelesen? Fritz Wagner: Das macht der „Thüringer Klöße“-Sänger heute

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup