Social Media

Uncategorized

Free-TV-Premiere: “Die Monster Uni” bei RTL

Mike hat es geschafft: Er studiert endlich an der Monster-Uni Schreckwissenschaften. Mit seinem Mitbewohner Sulley klappt es jedoch nicht so gut. Als beide von der Dekanin aus ihrem Kurs geworfen werden, müssen sie zusammenarbeiten, um doch noch ihren Traum verwirklichen zu können…

Glupschauge Mike hat einen Traum: Er möchte professioneller Schrecker werden! Um die hohe Kunst des Erschreckens zu erlernen, macht er sich auf zur renommierten Monster-Universität, um sich dort für die Schreckwissenschaften einzuschreiben. Für Mike könnte es nicht besser laufen – er ist endlich Student und lernt jede Menge neue Monster kennen. Nur mit einem läuft es gar nicht rund.

Sein Mitbewohner Sulley ist ein faules Großmaul und ziemlich weit davon entfernt, Mikes bester Freund zu sein. Hinzu kommt, dass der Erfolgsdruck an der Uni ziemlich hoch ist und die meisten Monster in harter Konkurrenz zueinander stehen.

Als eines Tages Dekanin Hardscrabble damit droht, Mike und Sulley wegen mangelnder Leistungen der Schule zu verweisen, ist ihre letzte Chance die erfolgreiche Teilnahme an den Schreckspielen. Der Haken: Man kann nur als Team an den Spielen teilnehmen, und die Auswahl an guten Leuten ist recht begrenzt. Die Free-TV-Premiere: “Die Monster Uni” um 20:15 Uhr bei RTL.

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup