Social Media

TV

Free-TV-Premiere: ‘Das Dschungelbuch’ bei RTL

© RTL

Nach fast 50 Jahren haben die Walt Disney Animation Studios den Klassiker “Das Dschungelbuch” komplett restauriert und technisch aufpoliert. Zum ersten Mal kommen nun TV-Zuschauer in den Genuss, einen der erfolgreichsten und beliebtesten Zeichentrickfilme aller Zeiten im Free TV zu sehen.

© RTL

© RTL

Wenn Balu der Bär dem Findelkind Mogli singend seine Lebensphilosophie beibringt, King Louie mit seiner Affenbande durch die Bäume schwingt und der Panther Baghira alles daran setzt, Mogli vor dem Tiger Shir Khan zu retten und in ein Menschendorf zu bringen, werden Kindheitserinnerungen wach. Bis heute spielte das farbenprächtige und zeitlos-spannende Musical rund 400 Millionen Dollar ein und begeisterte über 335 Millionen Kinobesucher.

Neben der rührenden Geschichte um das kleine Findelkind Mogli, das unter der Obhut des Panthers Baghira und seinem lebensfrohen Bären-Freund Balu im Dschungel aufwächst, ist es vor allem die berühmte Musik der beiden Brüder und Oscar-Preisträger Robert und Richard Sherman, die das kultige Disney-Werk zu einem Highlight macht. Die Free-TV-Premiere: “Das Dschungelbuch” um 20:15 bei RTL.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns doch bei Facebook!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup