Social Media
St 537 BILD iStock

Buzz

Frau glaubt, sie hat einen Pickel – dann folgt der Schock!

iStock / Obencem / Symbolbild

Pickel sind im Gesicht besonders nervig. Die Biester kommen, genauso schnell verschwinden sie auch wieder. Jessica Pasco aus Australien hatte ebenfalls einen Pickel zwischen dem Mund und der Nase – doch dann folgte der Schock!

Zunächst hat die Frau dem Pickel keine große Aufmerksamkeit geschenkt. Irgendwann verschand der Pickel wieder und hat einen kleinen roten Fleck auf ihrer Haut hinterlassen. Nachdem dieser nicht wegging, hat sie den Doc aufgesucht – er fand heraus, dass dieser vermeintliche Pickel sehr gefährlich sein kann.

Bei dem Pickel handelte es sich um Hautkrebs

Es handelte sich bei dem roten Fleck um ein Basalzellenkarzinom – also weißer Hautkrebs. Vor rund einem Jahr musste ihr bereits ein Melanom im Bein rausgeschnitten werden. „Wie die meisten Leute dachte ich, Hautkrebs sei ein schwarzes Muttermal. Wenn ich nicht so darauf geachtet hätte wie ich es heute tue, hätte ich mir nichts dabei gedacht und es einfach ignoriert“, erzählt die Frau.

WERBUNG

Und wie geht es für die 32-Jährige weiter?  „Wenn man Hautkrebs im Gesicht hast, ist das Herausschneiden nicht wünschenswert. Dadurch kann eine große Narbe entstehen. Daher wurde mir eine Creme gegeben, die ich acht Wochen lang aufgetragen habe. Durch sie wird der Krebs vom Immunsystem angegriffen“, erzählt sie. Die Creme brachte nicht die gewünschte Wirkung, denn der Fleck wurde sogar noch größer. Jessica will nun die Leute im Netz warnen, sich frühzeitig wegen möglicher Hautkrebs-Krankheiten checken zu lassen.

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup