Social Media
Was macht Franziska van der Heide heute?

Stars

Franziska van der Heide: Was macht der Ex-GZSZ-Star heute?

IMAGO / Future Image

Die Schauspielerin Franziska van der Heide war 600 Folgen lang mit im Team der GZSZ-Stars und verkörperte ,,Mieke Mietze Lutze“, welche die Ex-Freundin von Jonas war. Doch was macht die Schauspielerin heute? Immerhin ist ihr Exit aus der Kultserie auch schon wieder sechs Jahre her.

Im nächsten Jahr wird die Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ 30 Jahre alt. Da ist es natürlich vollkommen klar, dass da so einige Stars kamen und gingen. Unter den früheren Hauptdarstellern findet sich auch Franziska van der Heide wieder, welche stolze drei Jahre am Set von GZSZ mitarbeitete. Was macht sie eigentlich zurzeit?

Das ist Franziska van der Heide

Die Schauspielerin wurde am 24. Januar 1992 in Kassel geboren und zog schon mit 16 Jahren völlig allein nach Berlin. Sie hatte nämlich schon sehr früh einen ganz großen Traum, den sie sich unbedingt erfüllen wollte: Franziska van der Heide wollte nämlich unbedingt Schauspielerin werden. Deshalb besuchte sie das Europäische Theaterinstitut in Berlin  und wirkte an vielen Aufführungen mit. Ihr Ziel sollte Wirklichkeit werden. So kam sie 2013 zur Erfolgsserie GZSZ und stellte dort die Rolle der Mieke Lutze dar. 2015 war sie dann allerdings auch schon wieder raus. Doch was hat sie eigentlich danach gemacht und was macht sie heute?

Das macht Franziska van der Heide heute

Auch nach ihrer Zeit bei ,,Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ war sie nicht weniger erfolgreich. Sie spielte nämlich in diversen Filmen mit. So war sie zuletzt in „Lorbeerkranz aus Dornenkronen“ zu sehen. Das war allerdings 2017 und ihr bisher letzter Film. Zudem schaffte sie 2019 den Sprung zu der ebenfalls sehr erfolgreichen Soap „Alles was zählt“. Dort spielt seit seit letztem Jahr die Rolle der Ina Ziegler. Außerdem widmete man Franziska van der Heide die Septemberausgabe 2020 des Playboys. So kam sie auf das Titelblatt und bekam eine eigene Bilderreihe. Doch es gibt auch noch andere tolle News, denn privat läuft es bei ihr auch richtig gut. Im Sommer diesen Jahres machte sie gegenüber RTL bekannt, dass sie sich mit dem Fotograf Tim Tellwaki verlobt hat. Zudem erwarten die beiden ihr erstes Kind – und das schon diesen Monat. Schon gelesen? Susan Sideropoulos: Was macht der Ex-GZSZ-Star heute?

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup