Social Media
"Bachelor"-Kandidatin Franziska Temme

TV

Franziska Temme: Neonazi-Skandal um Bachelor-Girl!

RTL

Bei RTL startet am kommenden Mittwoch die neue Staffel von „Der Bachelor“. Unter den Kandidatinnen befindet sich auch Franziska Temme. Doch die Beauty sorgt schon vor der Ausstrahlung für einen handfesten Skandal.

Franziska Temme ist Erzieherin und kommt aus Kassel. Ihr Glück in der Liebe hat sie noch nicht gefunden – deshalb hat sie sich für die neue Staffel von „Der Bachelor“ beworben und will nun um das Herz von Dominik Struckmann buhlen. Bereits vor dem Showstart sorgt die Schönheit jedoch für einen Skandal: Sie warb mal für ein umstrittenes Modelabel.

Franziska Temme kooperierte mit Nazi-Label

In einem Werbepost war das Label verlinkt. „Alles ist möglich, wenn du die richtigen Leute um dich herum hast“, schrieb Franziska Temme dazu. Laut dem Verfassungsschutz steht hinter dem Unternehmen ein bekannter Rechtsextremist aus Cottbus. Nun versucht die „Bachelor“-Kandidatin, das zu erklären. „Als ich die Fotos für das Label gemacht habe, wusste ich nichts von deren politischer Gesinnung. Deshalb habe ich die Posts auch umgehend gelöscht, als ich davon erfahren habe. Für solch ein Denken habe ich keinerlei Toleranz und distanziere mich ganz klar von jeglichem rechtsextremen Gedankengut“, sagt Franziska Temme in einem Interview mit dem Express.

Konkret handelt es sich dabei um das „Label 23“. „Das Label gehört zum Erscheinungsbild des aktionsorientierten Rechtsextremismus und ist damit ein Erkennungsmerkmal der rechtsextremistischen Szene“, sagte damals ein Sprecher des brandenburgischen Innenministeriums gegenüber dem NDR. Und auch RTL hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet. „Wir distanzieren uns klar von jeglicher Form von Rechtsextremismus“, sagte ein Sendersprecher dem Express. Franziska Temme gab zu, dass der Post ein Fehler war und sie sich hätte davor besser informieren sollen. RTL zeigt die neue Staffel von „Der Bachelor“ ab dem 26. Januar 2o22 um 20:15 Uhr. Die Auftakt-Folge ist schon jetzt bei RTL+ abrufbar. Schon gelesen? Bachelor 2022: Kandidatin Franziska Temme flirtet offensiv

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup