Social Media
Frankie Muniz

Stars

Frankie Muniz: Das macht der Malcolm mittendrin-Star heute!

Clinton H.wallace / ipol / Globe Photos Inc.

Durch „Malcolm mittendrin“ wurde Francisco „Frankie“ Muniz damals bekannt. Der Schauspieler war zwischen 2000 und 2006 in der Kult-Serie zu sehen – aber was macht der Serien-Star eigentlich heute?

Zunächst hatte Frankie Muniz mehrere Nebenrollen in kleineren Filmen wie „To Dance With Olivia“ (1997) und „Explosion des Schweigens“ (1999). Seinen großen Durchbruch hatte der Schauspieler im Jahr 2000 mit „Malcolm mittendrin“. Seine Rolle brachte ihm mehrere Auszeichnungen und Nominierungen – Im Jahr 2001 wurde er sogar für den Emmy als „Bester Hauptdarsteller“ nominiert. Für den „Teen Choice Award“ war ebenfalls nominiert, konnte den Preis aber nie gewinnen – dafür räumte er mehrmals den „Nickelodeon Kids’ Choice Awards“ ab.

Das macht Frankie Muniz heute

Seit 2017 ist er Manager der Band „Astro Lasso“. Der Schauspielerei war er aber dennoch immer treu geblieben – unter anderem war er in den Produktionen „Last Man Standing“ (2012),  „Apartment 23“ (2012) oder „Sharknado 3“ (2015) zu sehen. Im Jahr 2017 nahm er auch an der Tanzshow „Dancing With The Stars“ teil.

Frankie Muniz

So sieht Frankie Muniz heute aus – Foto: ImageCollect / Birdie Thompson / AdMedia

Der Schauspieler hatte mehrere Schlaganfälle

Gesundheitlich war Frankie Miniz schwer angeschlagen. Am 30. November 2012 erlitt er einen Schlaganfall – nur wenige Monate später folgte der zweite. Im Jahr 2017 wurde bekannt, dass er durch weitere Schlaganfälle sein Gedächtnis teilweise verloren habe. Bis dahin hatte er insgesamt 13 Schlaganfälle!

Mittlerweile spüre er, wann er einen Anfall bekommt: „Zuerst verliere ich mein peripheres Sehen. Ich kann Menschen sehen, aber ich erkenne niemanden mehr. Ich kann Wörter sehen, aber weiß nicht, was sie bedeuten. Dann kommt ein Taubheitsgefühl. Es fühlt sich furchtbar an“,  sagte Frankie Miniz damals dem US-Magazin People. Ende 2018 hat sich der Serien-Star mit Paige Price verlobt.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup